Massenausgleich Kurbeltrieb

Begonnen von peter63, 04 Oktober 2008, 23:21:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannes55


Aber ich kann Manne´s Spass am frisieren nachvollziehen,hat schon zu Kreidlerzeiten Laune gemacht.Allerdings hebe ich mir den Orginalmotor schön auf und mache mir ein,zwei Experimentiermotoren klar


  So hab ichs auch getan...

Der nummerngleiche Motor meiner /2 steht überholtund einsatzbereit aufm Dachboden.

Der Keller ist halt zu feucht (wer schmeißt denn da mit Lehm... ;D)

und noch ein Zitat aus den Thölz (das Kraftrad 1938): Und wenn dann was bricht, weiß man auch warum, wenn man frisiert... ;D :saufen:

Gruss, Hannes
Was dann?!

hannes55


Was dann?!

guest474

Hi Rolf,
korrigiere mich wenn ich nun etwas verkehrt denke:
wenn ich mehr Dampf im Keller haben will brauche ich mehr Hubraum. Bei gleicher Drehzahl habe ich aber mehr Drehmoment. V.max erhöht sich nur unwesentlich bei gleichen Ventilen, gleicher Verdichtung, gleichen Vergaser.
Erhöhung der Verdichtung: Mehr Drehmomet, ab einen gewissen Punkt weniger V.max.
Veränderung der Ventile und Vergaser: Mehr Leistung oben rum. V.max.
Ich denke mir mit 300ccm könnte man dass oben beschriebene Ziel erreichen.

Gruss Manfred

rolf

Gerne Manfred ;D,
ich habe dir etwas in dem anderen Tret geschrieben (Laufbuchse)....
Kellerdampf...auch durch mehr Hubraum, auch durch kleinére Ventile/Vergaser, längeren Hub, Längere Ventilöffnungszeiten, anderen Krümmerquerschnitt, andere Dämpferinnereien, andere Steuerzeiten etc etc.etc...Manfred....glaube mir doch einfach mal...es gibt kein Mofarezept...schreibe erstmal auf was du genau haben willst (bitte nicht wieder das wie in "Laufbuchse"...das ist Unsinn: mehr Drehmoment=weniger Drehzahl...glaub mir ruhig ich ahne nicht umsonst das du da einen Irrtum erlegen bist))
Rolf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge