Griffgummis abziehen

Begonnen von rolf, 08 Januar 2007, 14:59:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Hallo,
ich habe gestern beim Fahrradhändler eine tolle Methode gesehen (und gleich ausprobiert) um Griffgummis abzuziehen:
mittels Kompressor (den müsste man dazu eigentlich haben) und einer Ausblaspistole o.ä. .
Mittels Schraubenzieher (o.ä.) Griffgummi anheben, Blaspistole in den Spalt reindrücken und los geht's...in 1-2 Sekunden macht es Plopp und das Gummi ist ab.
Rolf 6(9)

rolf



† odeon8

#1
@ Rolf 6(9):

Blow Job ?

:o

Thomas  ;D

Ansonsten: Toller Tip   :applaus:

Trotzdem:
Hab´ bisher den Gummi immer auch so abbekommen -

hängt ein wenig vom Schmiermittel ab....

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Heiko

Hm,

das hat doch schon mal jemand vorgschlagen...  :Frage:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Ja Thomas, wegen blasen, bißchen dünn, ich weiß

Abbekommen habe ich sie sonst auch immer, aber mit ziemlichen Gewürge (meistens).

Kann angehen Heiko, aber wir werden auch älter... insofern ist irgendwann alles wieder neu (ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, trotzdem!!)... außerdem....erinnert mich das an den Glühbirnenwechseltret  ;D
Rolf D

Heiko

Zitat von: rolf am 08 Januar 2007, 15:27:56
... außerdem....erinnert mich das an den Glühbirnenwechseltret  ;D
Rolf D

;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest639

meine Methode,
mit Schraubendreher etwas anlüften,
und Benzin einspritzen.
Geht super, und das Benzin verflüchtigt sich in kurzer Zeit.

bmwpeter

Karl

Also ich mach das so wie BMWpeter, nur dass ich anstatt Benzin lieber Bremsenreiniger-Spray nehme. Lässt sich besser reinsprühen und ist in Sekunden weg. Hat auch den Vorteil dass man damit auch easy die Griffe wieder DRAUF bekommt ->  Bremsenreiniger in den Griff sprühen, kurz einwirken lassen (löst ein wenig das Gummi an); überflüssige Bremsenreinigerflüssigkeit rausschütteln und druff mit dem guten Stück! Das angelöste Gummi wirkt im ersten Moment als Schmiermittel, danach als eine Art Kleber (damit der Griff nicht verrutscht)

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

Das habe ich auch immer so gemacht, dauert aber länger und ist kraftzehrender als mit Druckluft.

krauthahn

Ich verwende auch Bremsenreiniger. Nicht nur für die Griffgummis auch bei festsitzenden Armaturen ! Bremsenreiniger zwischen die Klemmschlitze, etwas hin und her drehen und flutsch ist die Armatur ab !
Gruß
krauthahn

Fastnachter

Auch wenn das Thema ja nu schon 5 Jahre auf dem Buckel hat:

Haarspray. Rein in den Griff, draufschieben, flutscht super und klebt wenn es dann trocknet super fest. Retour: Haarspray. Sprich: Bisschen lupfen, Haarspray reinspritzen, das löst den alten auch gleich mit und butterweich geht der Griff runter.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

sigi_rs

...genau deshalb steht in meinem Werkzeugwagen immer eine frische Dose Haarspray!

Und nach dem Schrauben kann man sich ganz einfach schick machen.  :lol:

Viele Grüße
Jörg

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge