Bilder in Beiträge einfügen
login
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bilder in Beiträge einfügen  (Gelesen 1605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

  • Global Moderator
  • Forums-Urgestein
  • *****
  • Karma: 118
  • Offline
  • Beiträge: 6830
  • BMW R25/0
    • 63065
    • Offenbach
    • Hessen
    • Deutschland
  • Mitglied seit: 25/06/2002
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Bilder in Beiträge einfügen
« am: 22 Februar 2005, 10:15:20 »

Hallo Allerseits,

heute wurde ich gefragt, wie man Bilder zu Beiträgen hinzufügen kann. Habe dem Kollegen eine Kurzanleitung geschrieben, welche sicherlich auch Anderen hilfreich sein könnte.

Hier nun wie man Bilder hinzufügt:

- schreibt einen neuen Beitrag
- unter dem Textfeld gibt es (links-unten) eine Option die heisst "Anhänge und andere Optionen..." > klickt da drauf
- der Antwort-Bereich erweitert sich und ihr seht ein paar neue Optionen, unter anderem ein Feld namens "Datei anhängen"
- klickt auf "Durchsuchen" > ein Fenster öffnet sich > wählt das Bild das ihr ins Forum hochladen möchtet aus > klickt auf OK
- wenn ihr ein zweites Bild hochladen wollt, dann klickt auf "mehr Dateianhänge". Wiederholt den "Durchsuchen"-Schritt
- habt ihr alle Bilder ausgewählt, klickt einmal auf "SPEICHERN" und euer Beitrag inklusive Bilder erscheint im Forum" ... als Anhang unter dem Beitrag.

Info1: Die maximale Dateigröße pro Bild beträgt derzeit 1MB. Formate: bmp,jpg,png,gif,tif,eps,pdf,rtf,txt,csv,xls,xlsx,doc,docx sind erlaubt.

Info2: Wenn Ihr Bilder INNERHALB eures Beitrags (und nicht unten drunter als Anhang) haben möchtet, dann müsst ihr anders vorgehen:

- ladet euer Bild auf einen eigenen Webspace. Ihr erhaltet nach dem Upload eine URL (Adresse) für das Bild. Diese Adresse könnt ihr dann innerhalb eures Beitrags einfügen:

a) indem ihr auf den "FOTO"-Knopf klickt oder
b) per Hand folgenden Code schreibt: [ img ] URL  [ /img ]  (ohne Leerzeichen dazwischen)

So könnt ihr beliebig viele Bilder hinzufügen.


[Nachtrag]

Info3: Manchmal erscheint die Meldung "Dateiname ist bereits vorhanden". Bei zig tausend Dateien rund um die selben Themen kann dies schonmal vorkommen.
Die beste Vorgehensweise beim Upload der Bilder ist, VORHER den Dateinamen immer nach der Formel:


[Username]_[Begriff]_[evtl.fortlaufdn.Nummer].[Dateiendung]     (zB:  Karl_Zylinderkopf_01.jpg)

oder

[Username]_[Begriff]_[Datum_YYY-MM-DD].[Dateiendung]    (zB:  Karl_Zylinderkopf_2008-02-06.jpg)

zu benennen. Dann kommt sich keiner ins Gehege  ;-)


Das Forum funktioniert leider so, daß wenn einmal die Meldung "Dateiname gibts schon" erschienen ist, man den Beitrag schliessen und einen NEUEN BEITRAG schreiben mußt, sonst erkennt das Forum den (umbenannten) Anhang nicht.

Meine empfohlene Vorgehensweise in so einem Fall:
- den geschriebenen Beitrag markieren, mit "Copy" (STRG+C) kopieren und in einem neuen Beitrag mit "PASTE" (STRG+V) wieder einfügen.
- dann den (nach der o.g. Formel umbenannten) Dateianhang dran hängen


Hoffe das hilft euch ein bischen!


viele Grüße,
Karl
« Letzte Änderung: 05 Februar 2014, 10:40:50 von Karl »
Gespeichert
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe. Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Benzintalkbedarfs.

BMW Einzylinder-Forum

Bilder in Beiträge einfügen
« am: 22 Februar 2005, 10:15:20 »

Elperu

  • Schrauber-Lehrling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 11
  • Kriege doch das Foto nicht gedreht....
    • Hamburg
  • Mitglied seit: 06/08/2014
    YearsYearsYears
Re: Bilder in Beiträge einfügen
« Antwort #1 am: 09 Dezember 2014, 18:34:15 »

Hallo Karl, habe in mein Profil ein Bild eingefügt. Klappt ja auch soweit, aber meine R27 steht auf dem Kopf. Kann - und wenn ja - wie kann ich das Bild drehen? In meinem Album ist das Bild nicht gedreht. Und: wie kann ich das Bild löschen, wenn ich ein anderes einstellen möchte.
Vielen Dank schon mal vorab
Elperu
Gespeichert
Elperu

27-steib

  • Oldtimer-Veteran
  • *****
  • Karma: 1
  • Offline
  • Beiträge: 1242
  • Mitglied seit: 17/04/2007
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Bilder in Beiträge einfügen
« Antwort #2 am: 09 Dezember 2014, 18:59:10 »

Das ist wohl das Problem bei dem Ipad, dass man die Fotos da nicht umbenennen kann, oder ich bin zu doof dafuer- oder hat jemand eine Idee wie das mit Apfel geht?

Gruesse Jan
Gespeichert

professor buxus

  • Oldtimer-Veteran
  • *****
  • Karma: 26
  • Offline
  • Beiträge: 3073
  • R27 - R6O/2 - R25/2
    • Wuppertal
  • Mitglied seit: 14/02/2011
    YearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Bilder in Beiträge einfügen
« Antwort #3 am: 09 Dezember 2014, 22:12:00 »

Vom Eipott in den PehZeh und dann drehen und dann hochladen?   ???

Gruß Buxus
Gespeichert
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Will

  • Meister-Schrauber
  • ****
  • Karma: 14
  • Offline
  • Beiträge: 559
  • Mitglied seit: 27/08/2009
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Bilder in Beiträge einfügen
« Antwort #4 am: 09 Dezember 2014, 22:16:58 »

Hallo Karl, habe in mein Profil ein Bild eingefügt. Klappt ja auch soweit, aber meine R27 steht auf dem Kopf. Kann - und wenn ja - wie kann ich das Bild drehen? In meinem Album ist das Bild nicht gedreht. Und: wie kann ich das Bild löschen, wenn ich ein anderes einstellen möchte.
Vielen Dank schon mal vorab
Elperu
Hello Elperu,
Here is your picture which you can copy from this post and place it in your avatar -
Cheers,
Will
« Letzte Änderung: 09 Dezember 2014, 22:19:16 von Will »
Gespeichert
F800 + R25/3 + R27 + R65LS
I was not lost, my GPS just found a different way back.

BMW Einzylinder-Forum

« am: »

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 

anything