"Rummelige" Zündkerzen

Begonnen von rolf, 20 Januar 2005, 11:17:51

« vorheriges - nächstes »

rolf

Ingo, welchen Schwimmer hast du denn nun drin? 7 oder 11 Gramm?
Gruß
Rolf F(loat)

rolf

† odeon8

...aus dem anderen Threat, nur weils hier besser passt:
http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1248.msg9959#msg9959
@ mek:

Also es ist eine W56 mit 4 Elektroden:

- ich hab´ auch mal in unserer Tabelle http://www.bmw-einzylinder.de/Start/tips/tips/adm/adm.php nachgeschaut. Der Grund für das Langgewinde ist eine Kopfreparatur bei der das Gewinde nach aussen etwas verlängert wurde (was ich gut fand wg. Sicherheit) Die 19mm Gewindelänge einer C bzw. D Kerze (BOSCH) wird durch besagte 3 Dichtringe kompensiert auf ca. 15mm - man darf nur nicht zu fest anziehen, weil die Dichtringe sonst plattgedrückt werden....

Viele Grüße - Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

emm

...jaja, und jetzt kommt der emm wieder mit Teilen aus seiner Vorkriegs-Gehhilfe...aber: So neu ist die Sache mit der Mehrfach-Masseelektrode dann doch nicht. Wurde wahrscheinlich nur von den Herstellern aus produktions-/herstellungstechnischen Gründen sterben gelassen. Nur ist die Gurtner K1 aus den 30igern auch noch zerlegbar. Wärmewert so ca. 75 bis 90.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

;D Die sieht ja aus wie neu aus dem Karton...  ;D ... gell Rolf?

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Hat auch noch einen fetten Funken (bei Umgebungsdruck!  8) )!

rolf

Ja Heiko,
sieht "ritschneu" aus ;D , und dann nervt Markus uns wieder mit Laufschwierigkeiten trotz anderer, "neuer" Kerze  ::)
Rolf B(ar)

emm

Eeh, ja? Habe ich schon mal wegen Kerzenzauber "genervt", häh?

@Rolf: Na, Schalter zum fliegenden Umpolen der Lima schon eingebaut, hm? *hihi*

Heiko

:lol:

...übrigens... drei mehr als Du, Rolf...

rolf

Macht nix,

gönn ich Dir Kaiser...

Heiko   

2!

rolf

rolf

Heiko

Werden wir mal wieder sachlich?!?  ::)

Heiko

emm

Ich weiß ja, es gehört eigentlich nicht hierher, aber hat jemand vielleicht eine Quelle für M18-Kerzen? Außer den "üblichen Verdächtigen" natürlich...

Heiko

Uii,

Du stellst Fragen... wie isset denn mit ner Buchse?

Heiko

emm

Wenn ich keine brauchbare Quelle finde, wird das wohl Plan B sein...  ;)

Heiko

rolf

Gibt`s die nicht noch original von Bosch? welchen Wärmewert braucht denn deine Gehhilfe? 23?

emm

NEIN! *Grmbl* 95 dürfen es schon sein. Also bei Bosch W10.
Markus

isie

Zitat von: rolf am 22 Januar 2005, 09:28:03
Ingo, welchen Schwimmer hast du denn nun drin? 7 oder 11 Gramm?
Gruß
Rolf F(loat)

Hallo Rolf - 1/26/55) = 7 gramm Schwimmer - der 11gr läuft / würde sowie bei mir über.... By the way, Schwimmelnadel + schwimmer rd. 1 Jahr alt neu, Nadel eingeputzt (Zahnpasta) und  der Versager sowieso (na gut, letztes Jahr, ok).

=> Was micht eben irritiert, ist dass
1) "vor Überholung grau und nach überholung wohl zu fett".
( Andererseits ist das Gesamtsystem sowieso nicht zu vergleichen, weil ständig erneuert usw. Ubrigens kanns auch sein, dass der B-Filter (hähähä) damals vor dem Overhaul (überholung) die Kiste ständig abgemagert hat - ich hatte da dauernd Probleme mit erhöhtem Leerlauf.: Fazit Punkt 1.)  kein Vergleich voher-hinterher möglich

2.) Alles  wohl korrekt eingestellt , neu eingebaut, kein Fehler erkennbar und die R26 will eine tatsächlich eine W225. Fazit zu Pkt 1.) Meine R26 ist eben auch individuelll und wills halt anders wie andere. OK für mich. Oder ich brumme tatsächlich zu zughaft... Kann auch seiin.

Kurzum ich probiers woe aus und berichte dann über Ergebnis !

Bye und nochmals danke an alle

Ingo:

mekgyver

@ Thomas, #31
ich kenne die Super4 schon seit sie aktuell war, vor etwa 5 Jahren. Fahre sie in 2. Generation in meinem Kadett C mit 2.2 Liter Motor und konnte damit sehr niedrige Verbrauchswerte erreichen : 7,8L / 100km mit Mini Anhänger und die /3 drauf bei ca 100 km/h. (Andere Komponenten wirken auch mit: Einspritzanlage, ruhiger Gasfuß, Reifendruck, Gesamtgewicht, usw)
Habe diese Kerze mal eben herausgeschraubt und auf den Scanner gelegt :
(hier sollten die Bilder hin)
Es ist eine WR78G , also eine 7er Kerze, die für unsere 250er Motoren die Prozesswärme nicht schnell genug ableiten wird, also hellgraue bis weiße Elektroden erzeugen wird, evtl sogar Abschmelzungen.
Die Kerze im Bild ist leicht verrußt, vom Kurzstreckenbetrieb.
Bosch hat damals geworben mit : vorgezogener Funkenlage, (also weiter im Gemisch, bzw Brennraum) und 4 Elektroden, die den Abrandeffekt : Vergrößerung des Elektrodenabstandes, hinauszögert, letzendlich die Wechselintervalle verlängert.
Ich probiere es aber trotzdem mal aus, wenn es wieder passendes Wetter hat.
Gruß mek S (uper4)

... 73er-Gang

Heiko

Tach,

in welchen Wärmewert-Abstufungen gibt es denn diese Kerze mit den vier Masseelektroden  :Frage:

Heiko

@Rolf: 1300!

rolf

kruemel

Moin!

Seit gestern bin ich Anhänger der Rummelschen Verschwörungstheorie!!! Ich habe gestern 90 Min. lang versucht, SIE anzubekommen und ausser einem dicken Bein nicht wirklich viel erreicht... mal´kurz heiss gefönt, angesprungen, kein gas angenommen - knall aus... hat mir sogar den vergaser vom stutzen gesprengt... wenn sie mal lief, dann nur so lange, bis das garagentor auf war und beim anfahren dann wieder nicht... habe eine isolator ZM14-260 eingebaut und werde mich heute auf die Suche nach einer Bosch W225/204 T1 machen... mal sehen wass es bringt...

gruss kRUMMEL
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

naja, Isolator ist auch nicht gerade High-Tech was die Materialien angeht, 260 ist auch ein bißchen üppig für Garageneinstellarbeiten.
Nimm eine W5 , noch besser W6 oder7 für die Einstellarbeiten, und eine W4 oder W5 oder NGK 7 oder 8 zum fahren .
Gruß
Rolf

kruemel

Hi Rolf!

W5 habe die beim atu nicht und ich will erst mal wissen, ob's die ZK ist... die hatten nur eine W4/5AC und ich habe keinen Plan, wie die aussieht... vielleicht variable Gewindelänge???
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Ich verstehe die Frage nicht?

kruemel

High Rolf!

"C" stand in der Übersicht für eine längere Gewindelänge, während "A" für kurz stand... Was ist dann AC????
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Rütz

Diese Bosch- Bezeichnungen der neuen Kerzen sind doch das reinste chinesisch!
Nur im Analogschluß vermute ich mal, daß WR78G einen Entstörwiderstand hat. Geht das dann überhaupt so einfach, braucht man einen speziellen Stecker?
Dann gibt es Kerzen (von Bosch!), die sehen genauso aus und heißen FR56X. Was heißt jetzt F und überhaupt was die zweite Zahl? :P

Anselm M(oderne Zeiten)

@Krümel: Es gibt W5AC und W5CC. Das zweite C steht glaub' ich für "Kupfer"
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

kruemel

@alle: markus hatte eben den 10.000. Beitrag geschrieben HULD!!!
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge