Motor und Getriebe

Wie die Ölversorgung der Kipphebel wieder auf Vordermann gebracht werden kann, davon handelt dieser Beitrag von Fritz (User:  FPRi). Siehe PDF im Anhang.PDF: [url="https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=dlattach;attach=90674;type=pre...
... lesen Sie mehr »
Eine umfangreiche und detaillierte Anleitung, wie man das Getriebe einer R25/2 überholt hat unser Mitglied EPPO für uns dankenswerter Weise erstellt. Das entsprechende PDF habe ich unten verlinkt.» [url="https://bmw-einzylinder.de/Start/tips/handbuech...
... lesen Sie mehr »
Schnittmodell eines BMW R25/2 Getriebes. Aufbau und Funktion.
... lesen Sie mehr »
Getriebe öffnen – eine ausführliche Anleitung.Hier schreibt ein relativ neues Forumsmitglied, das noch als ,,Schrauber-Lehrling" eingestuft ist. Und genau aus dieser Perspektive, nämlich als jemand, der sich noch voll in die Schwierigkeiten ...
... lesen Sie mehr »
Eine weitere Lösungsidee kommt vom Mitglied EPPO. Viel Spaß beim Lesen Hallo zusammen,endlich ist meine Eigenbau-Ölwanne fertig  .Da meine original Wanne arg zerdellt ist und in mir der Wunsch nac...
... lesen Sie mehr »
Gradscheibe für die BMW R27mit Steuerzeiten, Ventilspielangaben und Zündzeitpunkten.Erstellt von User "Borgward" in diesem Thread: » LINK
... lesen Sie mehr »
Kardanabdichtung für alle BMW Starrrahmenmodelle R2, R4, R20, R23, R24, R35Diese Anleitung wurde von "Hubi" mit freundlicher Genehmigung aus Daten des EMW-R35 Forums erstellt.Das PDF mit der Anleitung...
... lesen Sie mehr »
Falls der Sprit auf dem Weg zum Brennraum eine unvorhergesehene Pause im inneren des Schwimmers einlegt und wer davon unterwegs von der Geliebten R2X(/)X überrascht wird, kann dieser zumindest für den nach Hause Weg gedichtet werden sofern man sich in ...
... lesen Sie mehr »
Eine Tipps&Tricks-Sammlung zum Thema "Getriebezusammenbau bei BMW R20 und R23".Hallo Vorkriegs-Eintöpfler, nachdem ich mich vergangene Woche wieder einmal stundenlang mit dem Zusammenbau meines R23 Getriebes abgemüht habe - die...
... lesen Sie mehr »
Nicht lang probieren und ärgern, hier ein Tip — schnell in die Kiste mit KABELBINDERN gegriffen:Zylinder runderdrücken:[I...
... lesen Sie mehr »
Ein Mikunivergaser konnte ich überreden doch mal in meiner R26 platz zu nehmen und seine Leistung dort zu zeigen.Zur überraschung aller Aufgaben konnte der das besser als ein Bing 53Typ den ich vorher gefahren habe. (immer kaltstartprobleme ,anso...
... lesen Sie mehr »
Die Montage der Kupplungsdruckstange ist durch den Filzring eine ziemliche Fuggelei. Bin gerade dabei meinen Motor zu überholen. Jetzt kam ich auch in diese Situation dass der Filzring nicht in die Einführung wollte. Ich hab mir gedacht dass ein entspr...
... lesen Sie mehr »