BMW Boxerforum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bin zu blöd für ne Magnetzündung  (Gelesen 425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wimitz

  • Schrauber
  • **
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 80
  • Bevor isch misch uffrech isses mir lieber egal!
    • 61231
    • Bad Nauheim
    • Hessen
    • Deutschland
Re: Bin zu blöd für ne Magnetzündung
« Antwort #15 am: 11 September 2017, 08:06:16 »

Hallo Christoph,


Wenn ich es richtig verstehe, kommt dein ungesunder Motorklang aus dem Bereich rechter Zylinderkopf?
Das Problem hatte ich auch auf der rechten Seite, nachdem ich meine Zylinder habe aufbohren lassen und neue Kolben eingebaut habe.
Vergaser und Zündung haben gepasst und die Maschine ist gut gelaufen.
Nachdem ich das axiale Spiel auf der Kipphebelachse verringert habe, war das Klingeln weg. Beim Zusammenbau nach der Reparatur hatte ich das nicht beachtet.


Gruss Martin
Gespeichert

BMW Boxerforum

Re: Bin zu blöd für ne Magnetzündung
« Antwort #15 am: 11 September 2017, 08:06:16 »


johannestiger

  • Neuling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 36
  • Ich fahre gern R 27
Re: Bin zu blöd für ne Magnetzündung
« Antwort #16 am: 12 September 2017, 07:35:45 »

Die Nummer, mit dem Plastikhammer auf die Nockenwelle einzudreschen, habe ich auch gebracht. Es hat mir echt weh getan und ich habe befürchtet, dass wenn die Welle nachher grade ist, ich den Rest des Motors wegwerfen kann. Allerdings war der Zündversatz dann tatsächlich geringer und ich konnte den Zündzeitpunkt vermitteln, so wie Buxus das beschrieben hat. Trotzdem wünsche ich mir eine neue Welle oder eine elektronische Zündung.

Zum Klappern schreibt Rabenbauer, dass es an vergrößerten Gehäusen liegen könnte. Dafür spricht, dass das Klappern speziell in Lastwechselsituationen auftritt, dann sind doch die Steuerräder nicht so belastet, oder denke ich da falsch?

Fröhliches Schrauben

Alexander
Gespeichert
 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18