Z-Kerzenstecker Behörde

Begonnen von Brendel, 19 März 2017, 10:48:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brendel

Hallo Freunde,
für meine R60/5 suche ich die originalen Z-Kerzenstecker abgeschirmte Behördenausführung.
Danke fürs nachschauen.
Gruss
Werner



Schorsch123

Moin Werner,

bei Rabenbauer gibt es " Zündkerzenstecker entstört" von
Beru, oder waren die für Behörden noch anders?

Schorsch

Brendel

Hallo Schorsch,
die Zündanlagen der Behörde Fahrzeuge sind speziell abgeschirmt wegen der Funkanlage. Die Z-Spulen sind in einer Metallbox
verbaut und die Z-Kabel sind nochmals außen abgeschirmt und dazu gibt es die speziellen Z-Kerzenstecker.
Wenn möglich möchte ich diese auch original behalten. Wenn nicht, muss ich halt den ganzen Kram umbauen.
Gruss
Werner

R67treiber

4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

Schorsch123

Werner,

alles klar!!

Schorsch


Brendel

Hallo Ulli,
die Stecker die Du gefunden hast sind von den neueren Modellen.
Hier zwei Bilder von den stark ramponierten Teilen. Ja die sehen schrecklich aus, sind aber auch schon über 30 Jahre in
Rumänien gelaufen und die restlichen 15 Jahre hier.
Gruss
Werner

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche