Tank pinkelt sich an

Begonnen von harryzet, 16 Februar 2017, 14:02:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harryzet

liebe boxer
noch eine frage: von meinem tank geht immer wenn ich vollgetankt habe, eine kleine benzinspur vom tankverschluss rechts raus nach unten. ich rätsle jetzt: kann das die tankentlüftung sein, wo in jeder rechtskurve immer ein paar tropfen rausschwappen, oder hab ich dort ein winziges loch? wenn loch: womit soll ich es zumauern? rost ist dort augenscheinlich keiner zu sehen

liebe grüße
harald



CarlBorgward

Zitat von: harryzet am 16 Februar 2017, 14:02:02
kann das die tankentlüftung sein,

Ich würde meinen: Ja. Ich habe bei meiner R 60 das gleiche 'Problem', ich tanke einfach nicht randvoll, sondern bleibe 3-4 cm unter der Oberkante und habe einen Lappen in der Satteltasche...

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

rolf

Ist auch bei mir....ich mache es wie Stefan (leckt trotzdem noch ein bißchen...was soll's)

Harkstroem

Moin,
ich habe das gleiche Problem.
Der Stutzen wurde sogar schon geplant.
Anderen Tankdeckel habe ich auch probiert und auch von Gummi auf Korkdichtung und zurück ....keine Veränderung.
3/4 voll Tanken ist die beste Lösung.
Gruß aus Bremen

Schorsch123

Ja, bei meiner Galeere auch so,

etwas besser wurde es, nachdem ich mal den Deckel um 180 Grad versetzt draufgemacht habe.
Ganz dicht immer noch nicht, mache auch den Tank nicht ganz voll.

Schorsch123

Meine mich zu erinnern, dass die alten Windgesichter so Schaumschwämmchen um den Einfüllstutzen gelegt hatten. Es ist dann immer noch undicht, aber der edle Saft läuft nicht mehr den Tank runter.

CarlBorgward

@ Schorsch:

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee mit dem Schwämmchen ist. Zumindest in der Theorie saugt sich der Schwamm voll mit Kraftstoff, d.h. hier könnte evtl. der Lack dann reagieren, weil er permanent mit Benzin in Kontakt ist.

Besser ist da, den Tropfen einfach wegzuwischen, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Schorsch123

Richtig Stefan,

würd ich auch niemals machen, hatte ich nur mal gesehen, Schwämmchen wie eine Prilblume
in zartem Rosa gehalten. Boooh ey!!


CarlBorgward

Zitat von: Schorsch123 am 17 Februar 2017, 11:36:56
Schwämmchen wie eine Prilblume in zartem Rosa gehalten. Boooh ey!!

Ich würde meinen: Top-Kandidat für den 'DISEIN-AWORT'*  ;D ;D




*= doch, ich weiß, wie man's richtig schreibt...  ;)
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Schorsch123

Na ja,

ich glaube in schlüpferbleu wäre das auch nicht so prickelnd 😊

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche