hoske auspuff

Begonnen von harryzet, 15 November 2016, 19:06:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

harryzet

liebe boxer
da meine endschalldämpfer bald das zeitliche segnen, erwäge ich für den winter die anschaffung von hoske-endrohren für meine r50. angeblich sollen die zwar leistung kosten, fällt bei meiner fahrweise aber nicht ins gewicht. dafür sollen sie schön klingen. habt ihrb erfahrungen, empfehlungen oder sogar ein gebrauchtes pärchen?
liebe grüße
harald





berndr253

Hallo Harald,

wenn Du einen schönen Klang haben möchtest ohne "Brülltüten" an die Krümmer zu schmieden nimm die Schalldämpfer der R69S. Die hab ich montiert - der Klang ist wunderschön "dunkel" ohne dass das Auspuffgeräusch unangenehm laut ist.
Leistungseinbußen kann ich hier nicht feststellen.

Grusz

Bernd

cledrera

Das mit dem Geräusch stimmt; dunkel und sonor, ohen brülllaut zu sein.
Fast so gut, wie ein Einzylinder.  ;D

dipl.segl

Hallo,

wenn die Dinger zu laut sind, versuche VW-Käfer-Endrohre einzubauen. Hilft deutlich, wie es leistungsmäßig ist , kann ich nicht sagen, scheint Dir aber nicht so wichtig zu sein, geht mir ebenso
Gruß dipl.segl

Brendel

Hallo Harald,
ich habe diese Töpfe seit 14 Jahre an meiner 60/5 montiert. Schöner Klang, aber nicht zu laut. Hat  bisher noch kein Prüfer bemängelt.
Gruss
Werner

harryzet

oh, vielen dank euch allen
haben die r69s endschalldämpfer nicht 38mm anschluss? oder sind die krümmerdurchmesser bei r50 und r69s gleich?

liebe grüße
harald

berndr253

Ich hab die Tüten ohne Zwischenringe direkt auf die Krümmer meiner 50/2 geschoben - hat gepasst.

Bernd

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche