BMW R51/3 Lenkkopflager

Begonnen von Fernmeldedienstler, 16 Oktober 2017, 06:09:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fernmeldedienstler

Hallo, wir sind beim Zusammenbau der Vorderradgabel lt ETL Tafel 5 Bild 13 auf einen Kugelhalter für Steuerlager gestoßen.
Für was wird dieser benötigt und wie / wo eingebaut?

Unsere R51/3 war ein unvollständiges Teilepuzzle, daher kann ich auch nichts zur Einbaulage sagen.

Danke für die Mithilfe



rolf

Ist nicht wichtig...soll verhindern das Kugeln in den Steuerkopf purzeln wenn man ein bißchen kantet

Fernmeldedienstler

Hallo, Danke für die Info, muß also nicht eingebaut werden ?
Wir kleben die Kugeln mit Wälzlagerfett in die Lagerschalen ein und verschrauben dann das ganze, wie im WHB beschrieben.

rolf

Wenn es wichtig wäre würde ich es einbauen ::)

Fernmeldedienstler

Hallo, die Antwort ist für einen Hohenloher wie mich nichtssagend.
Einbau ja oder nein ?
Habe 6 alte BMW zw. Bj. 52 - 55 zugelassen und am Laufen, kenn mich schon etwas damit aus, aber halt nicht mit der Vorderradgabel.

rolf

ich kann mich nur wiederholen:
<"Ist nicht wichtig...soll verhindern das Kugeln in den Steuerkopf purzeln wenn man ein bißchen kantet"

was ist denn daran unklar...selbst für einen Hohenloher ;D

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche