R51/3 VR Kotflügel für Faltenbalg

Begonnen von Stefcio17, 20 Dezember 2015, 22:44:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefcio17

Hallo liebe BMW-Gemeinde,

vll kann mir jemand helfen. Ich habe eine halb restaurierte Baustelle von einem Bekannten übernommen - eine Vollnaben R51/3 Bj 54. Es ist ein bereits angepasster und aufgearbeiteter VR Kotflügel bei den Teilen bei, der keine eingetriebenen Ausbuchtungen vor dem angenieteten mittleren Verbindungsblech hat. Abgesehen von der sehr guten Lienierung, die aber leider der R51/2 entspricht, beunruhigt mich dieses Merkmal in der Form des Blechs. Bei vielen "Faltenbalg"-Versionen dieses Motorrads sieht man dass diese Ausbuchtungen beiderseits des Kotflügels vorhanden sind. Ich schlussfolgere, dass ich einen Kotflügel der frühen Serie für die blechvergleidete Telegabel habe. Hat jemand schonmal Erfahreungen mit diesem Fänomen gemacht? Werden meine Gabelgummis später aufgrund von Platzknappheit schubbern?

Besten Gruss
Stephan



Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche