Bremstrommel

Begonnen von admin, 17 Juli 2005, 14:27:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

bernhard
« am: 07.03.04 um 17:50:24

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
eine der Bremstrommeln meiner R50/2 hat Risse. Ich habe mir nun bei ebay einen kompletten Einsatz als Ersatz ersteigert.
Die alte Bremstrommel wird ausgedreht und die Nabe auf das Maß für die neue aufgedreht. Dabei muß das Maß etwas kleiner sein als der Trommeldurchmesser. Die Nabe wird auf die Trommel aufgeschrumpft. Meine Frage ist nun um wieviel hundertstel oder zehntel mm muß die Nabe kleiner ausgedreht sein als der Trommeldurchmesser? 
Gruß Bernhard 
   

rolf 

« Antworten #1 am: 08.03.04 um 10:02:18

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
ich würde den fragen der das teil hergestellt hat, der wird es genau wissen, die gedanken muss er sich nämlich schon bei der herstellung gemacht haben.
Gruß
Rolf 
 

paparator

« Antworten #2 am: 10.07.05 um 20:55:34

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
ich habe mir eine Bremstrommel von  Bals per ebay besorgt.
Ich hab die Trommel mit 2 Zehntel mm Überdeckung eingepresst.
Nach der Montage habe ich die Radnabe noch leicht ausgedreht.
Die Bremswirkung ist genial (BMW R50 Gespann).
Gruss, Thomas 






Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche