Flanschdichtungen mit Schlauchanschluss für Synchrontester

Begonnen von berndr253, 04 Oktober 2017, 13:15:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CarlBorgward

Auch meine Dichtungen sind angekommen, getestet wird am WE.

Danke, Bernd!

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!




Elefantentreiber

Meine sind auch da, Testen kann ich sie allerdings nicht.....

ich Depp brauche andere.

Habe doch tatsächlich nicht dran gedacht, das die KS601 Vergaser 1/25/1 und /2 das selbe Stichmaß wie
R50S und R69S haben....

Sieht also so aus das ich keine passenden Fahrzeuge zu den Teilen habe....grumpf.

Dennoch vielen Dank Bernd für diese Aktion.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

berndr253

#62
Mist - verkauf sie im Zweiventilerforum, da ist sicher Bedarf.
Wenn Du mir ein Muster schickst kann ich Dir Flansche fertigen wie Du sie benötigst. Wenn hier noch ein Zentrierring gesetzt werden muss wäre das auch kein Drama - man könnte hier in den Flansch eine umlaufende Nut fräsen/drehen so dass sich der Zentrierring auch verdrehen könnte ohne dass die Funktion eingeschränkt ist.

Grusz

Bernd

wimitz

Auch meine sind da. Vielen Dank für die tolle Idee, und die noch tollere Umsetzung.
:o



Gruß Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

Mia

Hallo Bernd,
meine sind auch angekommen.
Vielen Dank
Mia

harryzet

hallo bernd
meine sind heute angekommen, spitzenarbeit von dir, danke

CarlBorgward

Soooo...

am Gespann habe ich gestern die Flanschdichtungen verbaut, mit den originalen Papierdichtungen. Ziehen keine Nebenluft, alles sorgfältig geprüft. Dann habe ich mal meine Böhm-Uhren ausgepackt, die seit gefühlt 5 Jahren in einer schönen selbstgebauten Holzkiste in der Garage schlummerten.

Nach dem ich die Uhren angeschlossen hatte und die Dämpfung eingestellt hatte, habe ich mal den Motor gestartet und siehe da, alles funktioniert wie es im Buche steht.

Da das Wetter hier suboptimal war, konnte ich den Bock nicht warmfahren, sondern habe das ganze nur in der Garage getestet. Ergebnis: Meine Vergaser stehen offenbar nicht optimal, hier werde ich bei entsprechendem Wetter ansetzen.

Auf jeden Fall funktionieren die von Bernd entworfenen Flanschdichtungen wie sie sollen! Bei Gelegenheit setze ich noch Bilder ein. Danke für Deinen Einsatz, Bernd, dank Dir konnte ich endlich mal meine Böhm-Uhren benutzen...  ;) ;D

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

berndr253

Danke für die Rückmeldung - ist für mich naturgemäß recht erfreulich, dass alles so funktionier wie es sein sollte.

Insgesamt ist das "Projekt" ja auch gut gelaufen - in Zukunft werde ich aber bei derartigen Projekten nichtmehr in Vorleistung gehen.
Bis auf eine Person haben alle den Erhalt der Sendung bestätigt und die beigefügte Rechnung bezahlt. Eine Rückmeldung/Zahlung steht noch aus ... auf eine Anfrage via pm ob die Flansche angekommen sind wurde nicht geantwortet.

Gruesse

Bernd

CarlBorgward

Zitat von: berndr253 am 17 November 2017, 13:20:50
Bis auf eine Person haben alle den Erhalt der Sendung bestätigt und die beigefügte Rechnung bezahlt. Eine Rückmeldung/Zahlung steht noch aus ...

Das ist doch sch...!

So werden solche tollen Aktionen bald nicht mehr stattfinden. Ich hoffe, dass sich das noch klärt und Bernd nicht auf seinen Kosten sitzen bleibt. Vielleicht gibt es ja einen trifftigen Grund dafür, aber blöd ist's für Bernd auf jeden Fall.

Bin gerne bereit, hier noch was nachzuschießen, kann nicht sein, dass Bernd der angeschmierte ist und auf Seinen Kosten sitzen bleibt. Bitte um Nachricht, wenn derjenige sich nicht meldet und nicht zahlt, dann schick ich noch was hinterher!

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

R67treiber

find ich auch. Bernd, lass uns wissen. Am Ende wollen WIR ALLE (einschliesslich Bernd) Spass an der Sache haben. Habe in Zukunft bei solchen Aktionen auch kein Problem in Vorleistung zu gehen ...
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

wimitz

Hallo Bernd,
Falls der Kollege sich nicht mehr meldet, bin ich auch gerne bereit mich an einer Umlage zu beteiligen.
Bitte sag Bescheid, wenn er stumm bleibt .
Hast aber sowieso was für Dein Karma getan  ;D
Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

berndr253


CarlBorgward

Danke für die Info. Schön, dass es geklärt ist. Gruß Stefan.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Elefantentreiber

So könnte es aussehen.

Geänderte (xxx) R50 Vergaser (1/24/45 und 46) an Zylinderkopf R51/3 bis 60/2.

Anschluss nach innen Richtung Zylinder geht nicht wirklich, da sind die typischen 600er Rippchen im Weg.

Wenn der Motor warm ist, könnte es aber warme Finger geben.

Ansonsten gutes Ding

(xxx) geändert weil sie könnten mal für R51/3 oder R67 verwendung finden
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Alter Schrauber

Hallo,
bin neu in diesem Forum und beim Stöbern auf diesen Beitrag gestossen. Habe mir bereits vor längerer Zeit Pertinax in 8 und10 mm stärke gekauft, da ich offenbar die gleiche Idee hatte. Allerdings habe ich keine Möglichkeit zu Fräsen und die Platten liegen nach wie vor im Keller. Bevor ich nun im kommenden Winter mit Bohrmaschine und Dremel das basteln anfange, möchte ich hier einmal fragen, ob die Möglichkeit besteht noch einen Satz dieser Flansche zu bekommen.

Gruß
Jörg

Alexander

Gibt es schon Langfrist Erfahrung mit diesen Pertinaxflanschen ?
Ich wollte gerne wissen , ob die um die Bohrung herum stabil bleiben , weil das ist es dann scheinbar recht dünnwandig . Oder fängt es da irgendwann an zu bröckeln .
Habe schon öfter angefressene Pertinax Vergaserflansche gesehen . Bei den kleinen Sachs50 Motoren sind sie regelmässig abgebröselt .
Bin recht bescheiden

MANER502

Zitat von: Alter Schrauber am 18 September 2018, 09:15:03
Bevor ich nun im kommenden Winter mit Bohrmaschine und Dremel das basteln anfange, möchte ich hier einmal fragen, ob die Möglichkeit besteht noch einen Satz dieser Flansche zu bekommen.

Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
kannst einen Satz abhaben. :)
Da ich die gesendete PM im Ausgang nicht finde schreibe ich hier nochmal.
Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons

Alter Schrauber

Hallo Mane,
PM ist angekommen und Antwort bereits raus. Ich muss mir schon ein wenig die Augen reiben, dass ich  3 Tage nach dem Eintritt in dieses Forum so positive Rückmeldungen auf meine Anfragen bekomme. Wirklich klasse!

Gruß Jörg

Alter Schrauber

Hallo Mane,
meine erste mail ist offenbar fehlgeleitet worden und für die danach gesendete PM habe ich keine Bestätigung  bekommen. Ich würde das Set gerne nehmen. Kannst Du mir bitte eine kurze Rückmeldung geben. 

Gruß Jörg

wimitz

Zitat von: Alexander am 18 September 2018, 14:26:56
Gibt es schon Langfrist Erfahrung mit diesen Pertinaxflanschen ?
Ich wollte gerne wissen , ob die um die Bohrung herum stabil bleiben , weil das ist es dann scheinbar recht dünnwandig . Oder fängt es da irgendwann an zu bröckeln .
Habe schon öfter angefressene Pertinax Vergaserflansche gesehen . Bei den kleinen Sachs50 Motoren sind sie regelmässig abgebröselt .
[/


Langfristige Erfahrungen kann es eigentlich mit diesen Flanschdichtungen noch nicht geben. Die Serie ist im November vergangenen Jahres verschickt worden.
es sei denn Bernd hat schon früher mal welche für sich gefertigt.
Ich habe meine seit diesem Frühjahr montiert und bisher keine Makel erkennen können.


Gruß Martin







Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche