Boxer hustet

Begonnen von dipl.segl, 04 Juli 2013, 10:32:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dipl.segl

Moin,

die 2-Zylinder-Variante macht ja richtig Spaß............einziger Mangelpunkt ist die Beschleunigung aus engen Kurven heraus. Dann nimmt der Motor nur wiederwillig Gas an. Nach einer Weile - wenn das Motorrad wieder senkrecht fährt, klappt es dann wieder mit der Gasannahme.
Frage: Ist das normal? Haken da die Schwimmer im Vergaser?
Habe alles so eingestellt wie es sein soll..............das ganze ist ja nicht schlimm, nur ärgerlich.

Gruß Dipl.Segl





MANER502

#1
Zitat von: dipl.segl am 04 Juli 2013, 10:32:57
Mangelpunkt ist die Beschleunigung aus engen Kurven heraus.
Gruß Dipl.Segl
Hi,
ist nicht normal!
Links und rechts Kurve gleich ? oder nur eine Seite?
Der Fred könnte dazu passen: :)
http://www.bmw-einzylinder.de/boxerforum/index.php?topic=471.0

Haben wir noch Winterzeit im Forum Beitrag 10:59 Uhr - eig 11:59 Uhr??
Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons

professor buxus

Hallo Dipl.segl

ist es ne´ /5?

Gruß Buxus

professor buxus

Nun gut!

Es muß auf jeden Fall was mit den Fliehkräften zu tun haben.
Denn die treten ausschließlich in den Kurven auf (Wenn das Blut vom Kopf in die Füße gedrückt wird  :o   ;D  ).

Wenn´s ein Stich Fünf-Vergaser ist, könnte eine (beide??) Feder des Kolbens
der Beschleunigerpume gebrochen oder sonst wie defekt sein.
Ohne die Fliehkräfte drückt die Feder noch nach oben, mit Fliehkräften schafft sie es nicht mehr.
Das wäre die Version: Gemisch ist für einen kurzen Moment etwas zu mager.

Vergaser ohne Beschleunigerpumpe:
Kann auch nur an der Kraftstoffzufuhr liegen. Schwimmer zu schwer (Benzin gezogen),
für "Normalfahrt" merkt man es noch nicht, aber in Kurven drückts ihn nach unten.
Das wäre die Version: Gemisch ist für einen kurzen Moment etwas zu fett.

Gruß Buxus

dipl.segl

Danke erstmal,

werde am Wochenende versuchen rauszubekommen woran es liegt, und nein es sind keine /5 Vergaser

Gruss aus dem sonnigen Norden

Dipl.Segl

berndr253

Tippe auch auf die Vergaser,
schau mal nach, ob die Schwimmernadel in der Führung unten in der Schwimmerkammer leichtgängig ist.
Bernd

rolf

Nur mal zur Klärung...ich nehme an, es ist kein Gespann?....dann gibt es auch keine/kaum Fliehkräfte....du legst dich ja nicht umsonst in die Kurve!

professor buxus

#7
Zitat von: dipl.segl am 04 Juli 2013, 10:32:57
......... Nach einer Weile - wenn das Motorrad wieder senkrecht fährt, klappt es dann wieder mit der Gasannahme.

Hatte auch zuerst an ein Gespann gedacht!

Gruß Buxus

@Rolf....das lese ich ja jetzt erst:.....gibt es kaum/keine Fliehkräfte?
Also, wenn ich mich in der Kurve (Solo natürlich) in Schräglage befinde, müsst ich doch eigentlich
umfallen. Ich denke mal, dass das Verhältnis Fliehkraft (?) und Schwerkraft so ausgeglichen ist,
dass es die Schräglage dann passt. Kann man das verstehen, was ich geschrieben habe?   ???

cledrera

Nein.

Es ist völlig Wurst, ob Du Dich in einer Kurve oder auf einer Geraden befindest.
Die Schwerkraft wirkt auf Erden immer.
Nimm einfach die Füße auf die Rasten.
Du fällst um; solo natürlich.
Alles nur die Schwerkraft.  ;D

Kurz: Ohne Zentripetalkraft wird das nichts.




professor buxus


rolf

ja...aber um diese ominöse Fliehkraft auszugleichen gehst du ja in schräglage...d.h. für den Vergaser wirkt nur eine Kraft Richtung Hauptdüse ;D...das wiederum heisst für ihn ist es egal ob Kurve oder geradeaus!

professor buxus

Ja, es geht um den Vergaser.
Und da muß es einen Unterschied geben zwischen Kurve und Geradeaus.
Sonst hätte Dipl.segl ja nicht diesen Unterschied.
Meine Spekulation geht halt dahin, dass in Kuvenfahrt die Dinge an Gewicht zunehmen.
Also, dass zum Beispiel der Schwimmer stärker ins Benzinbad gedrückt wird.

Gruß Buxus
PS.: Meine Frau versteht mich auch nicht immer. ::)

rolf

Aber ich verstehe dich doch...wenn auch etwas spät...aber immerhin!!
schwimmer stimmt....aber da ich das noch nie erlebt habe kann es nicht normal sein...sit der Schwimmer denn ansonsten dicht?

dipl.segl

Hallo,

bin am Wochenende nicht zur Fehlersuche gekommen, das Wetter war einfach zu gut zum Segeln....................

Schwimmer sind dicht und es sind auch die richtigen 11 g drin.
Nur mal angenommen ich würde leichtere Schwimmer einbauen, dann sollten die Nadelventile früher schließen - mal sehen was dann passiert.

Und richtige Annahme: Solomaschine.

Gruss aus dem immer noch sonnigen Norden

Dipl.Segl

kayo

Hi,

wundere mich über die 11 g, ist bei Zweizylindern von 51/2 bis 69 S doch 7g oder welchen Typ fährst Du?
Etwa was moderneres?

Gruß auch aus dem Norden und viel Spaß beim Segeln

rolf

11G....7 gr....im Ernst....wir wissen immer noch nicht mal um was für eine Kiste es sich handelt!!...was an sich schon ein Witz ist....und wir Deppen antworten pausenlos drauf zu!

dipl.segl

Hallo,

habe gestern Erfolg gehabt - waren natürlich 7 gr Schwimmer, so wie es sein soll...................aber der linke Schwimmer hatte einen minimalen Haarriss, gestern war er endlich "abgesoffen" und der Vergaser lief über - Problem gelöst.
By the way: R50-Motor und Danke für die Unterstützung.

Gruss Dipl.Segl

rolf


professor buxus

Womit wir wieder beim Thema wären!   ;D

dipl.segl

Moin,

ja der Motor lief nur in der Rechts-Kurve unrund.........jetzt nicht mehr.

Gruss
Dipl.Segl 

rolf

Un d was ist jetzt anders?

cledrera

Schwimmer ohne Haarriß

dipl.segl

genau - Schwimmer getauscht............

ende des thread

Similar topics (1)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche