Luftfilter u. Ansaugleitungen.R51/3

Begonnen von johannestiger, 23 November 2017, 20:50:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

johannestiger

Für  die 51/3 scheint es in der Bauzeit verschiedene Typen von Luftfiltern gegeben zu haben. Weiß jemand von euch, welcher Typ in welchem Baujahr verbaut wurde? Klar ist mir nur, dass es immer Nassluftfilter mit Drahtgeflecht waren, anders als bei der R 50.
Und passen die Ansaugleitungen der R 50/2 auch an die 51/3, wenn 24er Versager verbaut sind?

Vielen Dank für Infos dazu!!


Gruß

Alexander




rolf

Ja...wenn auch nicht so glatt wie bei den OriginalVergasern....passt aber.
es gab 3 oder 4 Luftfiltertypen

johannestiger

Zitat von: rolf am 24 November 2017, 12:01:11
Ja...wenn auch nicht so glatt wie bei den OriginalVergasern....passt aber.
es gab 3 oder 4 Luftfiltertypen

Vielen Dank Rolf,

weißt du oder jemand anderes wie sich die Luftfilter-Typen auf die Baujahre verteilen? Oder hat die Truppe in München verbaut was sie grade da hatten? Ich möcte gerne wissen welcher LuFi zum baujahr 07/1953 passt.

Das Zeug kostet schon ganz schön viel Geld und da wäre es gut nicht den falschen zu kaufen

Gruß

Alexander

rolf

Ich habe keine mehr und leider auch keine Bilder dazu....und beschreiben ist schlecht.

johannestiger

Zitat von: rolf am 25 November 2017, 23:11:09
Ich habe keine mehr und leider auch keine Bilder dazu....und beschreiben ist schlecht.

Ich versuche mal etwas zum anbkucken zu bringen. Ich habe einen nicht ganz kompletten und werde ein Foto von ihm einstellen.

johannestiger

Zitat von: johannestiger am 26 November 2017, 09:45:06
Ich versuche mal etwas zum anbkucken zu bringen. Ich habe einen nicht ganz kompletten und werde ein Foto von ihm einstellen.

Hier versuche ich einige Fotos des Luftfiltergehäuses hochzuladen und eines von meinem "Scheunenfund".
Suche noch das Innenteil oder den richtigen LuFi. Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Alexander

rolf

ISt der nicht für einen Papierluftfilter?

johannestiger

Zitat von: rolf am 26 November 2017, 18:26:52
ISt der nicht für einen Papierluftfilter?

Ich habe sie heute Abend verglichen. Das Unterteil sieht auf dem ersten Blick geauso aus, die Luftaustrittsöffnung ist jedoch einige mm kleiner, so dass das Papierfilter nicht passt. Das Oberteil ist deutlich kürzer und umschliest das Filterelement nicht. Ich denke, dass da der Drahtfilter fehlt und der wohl auch Teil des Gehäuses ist.

Gruß

Alexander

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche