r50 mit merkwürdiger gabel

Begonnen von harryzet, 07 November 2016, 15:44:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harryzet

liebe boxer-experten
hier wird eine r50 bj 1959 angeboten - allerdings ohne schwingengabel. könnte das ein rückbau sein? was meint ihr?



Schorsch123

Moin,
Bei den Schwingengabeln wurde zur damaligen Zeit viel "geforscht"
BMW hat in den letzten Baujahren auch die Gabel der /5 in die US Modelle eingebaut. Die hier sieht mir verdächtig nach einer Gabel der Zündapp KS 601 aus, auch damals ein gängiger Umbau. Die Fa. Zarbrocky bot z. B. umgebaute Horex Gabeln für die Schwingenmodelle an.

Schorsch

Brendel

Hallo,
definitive keine KS Gabel. War eben noch mal in meiner Werkstatt und habe mir meine KS Gabel angeschaut.
Für mich sieht es aus wie eine Horex-Gabel. Sehr schlanke Bauweise. Mit der Horex-Gabel war ich zufrieden, doch im Seitenwagenbetrieb
wird's etwas lapperisch.
Gruss
Werner 

Elefantentreiber

Gabel und Vorderrad sind ziemlich Sicher von HOREX.

Ne KeS Gabel sieht so aus:

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Schorsch123


Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche