Regler einstellen R90S

Begonnen von ewald, 12 Juni 2017, 22:25:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ewald

Hallo,
kann mir jemand sagen, auf welchen Wert und wie (LL oder welche Drehzahl) ich einen elektronischen Regler (Poti) einstelle, damit er eine Gel-Batterie ordentlich lädt.

Gruß




rolf

6,8-6,9 V max bei 4000 U/min...ohne Licht....so das gängige.
Ich (!) würde ihn auf den Wert mit Licht einstellen....falls man mal Probleme mit der Batterie hat kann man ohne Licht ordentlich, zumindest mehr (kurzfristig!), was reinpumpen.

Hape25/3

Hat die 90S noch 6V?
Gruß
Hans Peter

berndr253

Spezialausführung - mit nur einem Zylinder!

Ich würde den Regler wie den Standardregler einstellen, also auf 14,4 Volt. Ich fahre sowohl in der 50/2 als auch in der 50/5 mit Bleigelakkus - bisher ohne Probleme (und bei der 50/2 mit MZB auch schon einige Jahre)

Grusz

Bernd

rolf

Uppps...wieder nicht komplett gelesen...tchulligung
Trotzdem ;D....ich würde auf (s.o. mal 2) einstellen...alldieweil hatten die kein Bleigel damals....14,4V geht wohl auch (s. Bernd)....besser ist aber weniger....wenn man schon einfach einstellen kann

ewald

danke Bern und Rolf
Gruß
ewald

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche