18-Zoll Felge

Begonnen von admin, 17 Juli 2005, 14:56:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

Peter
« am: 23.12.04 um 14:35:27

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen, Hallo Rolf, 
gibt's einen Unterschied zwischen einer 18-Zoll Felge (ausser beim Preis   ) zwischen der R26 und der R69 aus Alu??
Gruss  Peter 



emm
« Antworten #1 am: 23.12.04 um 19:52:04

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Peter,

es kann sein, daß die Punzungen andere Winkel haben. Weil andere (200er) Bremstrommel. Außerdem hat die R26 nach meinen Unterlagen 2.15B x 18 Tiefbett und die R69 3 x 18 Tiefbett (mit SW 2.75C x 18 ).
Gruß Markus 



Peter
« Antworten #2 am: 23.12.04 um 22:08:40

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Markus,
dass mit den Punzungen und dem Winkel  ist für mein Vorhaben der entscheidende Hinweiß. Da werde ich noch mal weiter nachforschen, Ich will das Rad eigentlich für den Seitenwagen TR 500. Das soll diesmal gebremst sein . Ich habe halt noch eine Alu-Felge vorrätig. Die würde ich natürlich gerne nehmen! Gleichzeitig das Rad könnte das unterwegs auch ein Ersatzrad für die BMW sein, falls mal..... 
Gruss  und frohes Fest  Peter 



rolf
« Antworten #3 am: 28.12.04 um 10:13:33

--------------------------------------------------------------------------------
Ja, ua (wie schon Markus schrieb) R26 36 Speichen , 2-Zylinder 40 Speichen. 



emm
« Antworten #4 am: 30.12.04 um 10:07:51

--------------------------------------------------------------------------------
2-Zylinder = 40 Loch? Wow, wieder was dazugelernt... 

 

Peter
« Antworten #5 am: 30.12.04 um 20:09:56

--------------------------------------------------------------------------------
nur die Speichen sind bei beiden,  Ein,- und Zweizylinder verwendbar    wie ich mittlerweile erfahren habe!
Gruss  Peter 



rolf
« Antworten #6 am: 02.01.05 um 17:48:02

--------------------------------------------------------------------------------
Radio Eriwan:
Im Prinzip ja, aber...
wenn du die 2-fach gekreuzte Felge/Nabe hast. Hast du die einfach gekreuzte.... nicht diesselbe.
Rolf E






Similar topics (2)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche