Preis für eine BMW R52/3 mit Steib S500 Beiwagen preis ok?

Begonnen von Joer69s, 20 Januar 2016, 15:38:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joer69s

 Hallo Leute,

Ich bin neu hier und benötige mal eure Hilfe.

Ich habe einen Nachbarn der 82 Jahre alt ist und eine BMW R52/3 mit Beiwagen besitzt.

Beiwagen ist ein Steib S500.
Er möchte nun seine Maschine verkaufen und verlangt dafür 12500€.
Die Maschine steht wirklich sehr gut da und hat eine Laufleistung von 38.000km.
Er besitzt diese Maschine  seit zehn Jahren.
Leider ist die Motoren Nummer nicht die selbe wie die Fahrgestellnummer.

Ich möchte gerne von euch wissen ob dieser Preis o. k. ist oder zu hoch. Wäre schön wenn ich eure Meinung dazu erhalten.
Sieht es mit der Wertsteigerung raus wenn die nicht gleich sind? Kann jemand etwas dazu sagen?

Das gute Stück steht wirklich super da und er hat die Dame liebevoll gepflegt.
Der Beiwagen steht ebenfalls sehr gut da.

Vielen Dank vor ab für eure Hilfe Beste Grüße Joe




Wolli

Da du nach einer Preiseinschätzung fragst, wirst du sicherlich nicht viel Ahnung von der R51/3 haben.
Gut dastehen deute ich deshalb mal als optische Wertung, aber nicht ob auch die richtigen Teile verbaut sind.
Im Zuge der Modellpflege gab es da einige Änderungen bei der R51/3 und Bauteile von den anderen Baureihen und Nachfolgern passen tlw. auch noch.
Also wenn du wirklich eine Bewertung über den Zustand haben willst, dann brauchen wir aussagekräftige Fotos.
Da der Nachbar sie vor 10Jahren gekauft hat, kann auch der Vorbesitzer schon viel daran umgebaut haben.
Das kann stimmig aussehen und ist dann trotzdem nicht richtig.
Nummerngleichheit ist überbewertet solange du nur fahren möchtest und nicht bei irgendwelchen Conours eine Pokal nach Fahrzeugbewertung abstauben willst.
Meine R51/3 ist auch nicht nummerngleich und noch nie hat einer bei einem Treffen danach geschaut.
Gruß Wolfgang

Joer69s

 Hallo Wolfgang,

Vielen Dank erst einmal für deine Antwort.

Auf Welche Teile genau soll ich denn schauen? Kannst Du mir ein paar Tips geben, auf was ich achten muss.

Bilder habe ich leider nicht gemacht.

Gruß
Joe


Mopedwoife

Servus,

na dann mach doch noch welche, ist doch Dein Nachbar!

Viele Grüße,

Woife

Wolli

Es wäre wirklich einfacher du stellst ein paar Bilder ein und wir schreiben was dazu, als wenn wir dir nun für jedes Baujahr die Unterschiede beschreiben und noch darauf eingehen was von den anderen BMW-Baureihen und Russenmotorrädern noch passen könnte.
Gruß Wolfgang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche