BMW R 12 bei mobile

Begonnen von henaschregga, 16 November 2015, 20:35:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henaschregga

Hallo Leute, bei mobile ist seit längerem eine R12 in wehrmachtsoptik zum restaurieren drin. Sie steht in Oberndorf/ Bad Abbach bei Regensburg und kostete anfangs 10tsd, mittlerweile noch 9tsd. Könnt ihr mir vielleicht helfen was an der Maschine auf den ersten Blick im Argen ist? Bin nämlich stark am überlegen ob ich mir das überm Winter antue. Vielleicht sehr ihr irgendwelche falschen Teile etc. vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüssle




professor buxus


die hier!

Gruß Buxus
PS.: Ich hab keine Ahnung von "Vorkrieg", aber die Preis-Ideen sind schon bemerkenswert.

Q-Michael

Hallo,

da ist ein falscher Vergaser, Lampe.
Die vordere Tankhalterungsschraube ist original kein Senkkopf.
Meine war genauso schlecht. Ich habe 2 Jahre gebraucht.
Aber den gleichen Preis kannst Du nochmal reinversenken.

VG Michael

professor buxus

Klasse!   

...........und herzlich Willkommen bei den 2-Zylindern!

Gruß Buxus

Q-Michael

Mir ist nochwas aufgefallen:
Der Rahmen und das Baujahr passen nicht zusammen, weil die ab ca. 39 Verstärkungsstreben oben am Gabelkopf hatten.
Der Tank ist falsch. Wahrscheinlich R35.
VG Michael

Peter

Respekt Michael ! Sogar das Zelt passt optisch  ;)
Zur R12 kann ich leider nix beitragen! Tolles Bike, aber man kann viel Kohle in so ein Vorkriegs-Projekt versenken, vor allem wenn Teile fehlen oder nicht original sind! es gibt Leute, die haben jahrelang gesucht. Wäre definitv nix für mich....
Gruß Peter

rolf

Würde ich nicht kaufen....fehlt zuviel (Tacho z.B.) oder ist falsch (vergaser, Rücklicht, Lampe bekommt man wieder hin....ist letzte Ausführung...die mit dem grossen (80mm) Tacho, Die erwähnte vorder Rahmenversteifung wurde meines Wissens erst im Krieg vor Ort angebracht (bin mr aber nicht sicher)....und sieht arg runtergewohnt aus (z.B. SaTTEL kaputt)

Frage mal am besten bei Motoclub.de nach.....die kennen so etwas aus dem FF...auch ob da Russenteile verbaut sind (meistens!)

Q-Michael

... es gibt fast nix an Russenteilen für die R12. Also die großen teile jedenefalls nicht. Motor Getr. HAG Naben, Galbel etc passen  nicht.
Die Verstärkungsbleche deuten auf einen zivilen Rahmen hin. Die Lampenhalter sind "Militärisch"
Es gibt ein Dokument: "Zusammenfassung der während des Ostfeldzuges aufgetretene Mängel und deren Beseitigung" von 1942. Da ist die Verstärkung beschrieben.

Es ist eine Beiwagen-HAG gehäuse-deckel eingebaut. Wenn der Deckel nicht ausgedreht worden ist, dann passt da auch nur die kurze Übersetzung rein.

das vordere Schutzblech ist auch von einem anderen Mopped.
Der linke Klappenöler im Zünder fehlt,



Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche