BMW Boxerforum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Linierung R 51/3  (Gelesen 81 mal)

Klaus R51

• Gast
Linierung R 51/3
« am: 25 September 2017, 08:20:26 »

Hallo Zusammen!
Ich bin neu diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Seit nahezu 40 Jahren sammle und restauriere ich alte Fahrzeuge. Das begann mit EMW, DKW und MZ Motorrädern und führte in den letzten Jahren zu Geländesportmotorrädern von Husqvarna und MZ. Diese setze ich recht erfolgreich bei klassischen Rennveranstaltungen ein. Seit etwa 1 Jahr interessiere ich mich für historische BMW. Nach einem "Ausrutscher" mit einer BMW R66 (zu viele Nachbauteile) habe ich mich den frühen Nachkriegstypen zugewandt. So haben sich neben zwei R 51/2 (erste und zweite Serie) eine frühe R 67 und eine R 50S in meinem "Stall" eingefunden. Hier meine Frage. Auf den vorderen Kotflügeln finde ich bei den R 51/2 verschiedene Linierungen (Bildrecherche im Netz). Einmal außen umlaufend und gelegentlich innen liegend wie bei den späteren R 51/3 und R 67/2 und ff. Die innenliegende Linierung aber auch in Verbindung mit der alten Kotflügelform (angenietete Frontstrebe). Da dies im Winter bei der Restaurierung der R67 relevant werden könnte bitte ich hier um "Nachhilfe".
Danke und Beste Grüße!

BMW Boxerforum

Linierung R 51/3
« am: 25 September 2017, 08:20:26 »

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18