umbau r50 auf (fast) r50s?

Begonnen von harryzet, 30 Juni 2017, 11:13:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harryzet

liebe boxer-experten

will vorab mal eure expertenmeinung einholen: meine r50 mit 69.000 kilometern soll im winter motorisch überholt werden -ventile, zylinder honen, neue kolben. meine frage: da könnte ich ja eigentlich auch teile der r50s verbauen, also die ventile und die kolben. ein paar ps mehr können ja nicht schaden, preislich wird es nicht viel unterschied machen. was meint ihr? ich habe hier mal gelesen, dass man auch den zylinder abdrehen muss um die höhere verdichtung zu erreichen? weiß jemand, was da nötig ist? kann ich die 24er bings auf 26 aufspindeln lassen oder sind das ganz andere vergaser?
liebe grüße
harald



Elefantentreiber

Hallo Harald,

eins vorweg, lass es, die 50S war eine tote Krücke.

Dann, was hast Du für eine R50?

Ne normale, ganz und gar die Finger weg von mehr Leistung,
ne R50/2, dann nur moderat die Verdichtung erhöhen und gut.

So ein wenig könnte man noch an den Köpfen spielen, aber das bringt es nicht wirklich.

Beim 500er geht eigentlich nix richtig.

Lieber Geld sparen und einen R60/2 Motor besorgen.....der kann alles besser.

Oder noch mehr Geld sparen, meinen explodierten R69S Motor kaufen, noch
viel mehr sparen und diesen dann neu aufbauen.




Zitat von: harryzet am 30 Juni 2017, 11:13:37
liebe boxer-experten

will vorab mal eure expertenmeinung einholen: meine r50 mit 69.000 kilometern soll im winter motorisch überholt werden -ventile, zylinder honen, neue kolben. meine frage: da könnte ich ja eigentlich auch teile der r50s verbauen, also die ventile und die kolben. ein paar ps mehr können ja nicht schaden, preislich wird es nicht viel unterschied machen. was meint ihr? ich habe hier mal gelesen, dass man auch den zylinder abdrehen muss um die höhere verdichtung zu erreichen? weiß jemand, was da nötig ist? kann ich die 24er bings auf 26 aufspindeln lassen oder sind das ganz andere vergaser?
liebe grüße
harald
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

harryzet


Tommi

Hallo,
ich hab bei mir nur die R50s Kolben verbaut, der Rest ist R50/2 geblieben.
Fährt ganz gut damit...
Gruß, Thomas

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche