Drehzahlmesser Einbau bei R69

Begonnen von Schwälmer, 29 Oktober 2016, 12:54:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwälmer

Hallo zusammen . Ich möchte mir gerne einen originalem Drehzahlmesser in meine R69 BJ 1955 einbauen . Leider ist noch kein Anschuss im Motorngehäuse vorhanden.
Kann mir jemand sagen ob das ein extrem großer Aufwand ist und was ich dafür alles benötige ? Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Anleitung oder Beschreibung dazu.
Ich würde mich über hilfreiche Tips sehr freuen !

Vorab vielen Dank

Gruß Andreas




rolf

Tja....
1. es gibt keinen originalen Drehzahlmesser für die R 69
2. Umbau: anderen Räderkastendeckel, anderes Ölpumpenrad, + Zahnrad für den DZM Antrieb
, den Antrieb selber (also alles für die  /2 Modelle)
3. was es gab vom Zubehörmarkt: DZM Antrieb über NW (Loch in den Limadeckel, DZM Getriebe (könnte ich noch haben) ran, Mitnehmerschraube an NW Schraube)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche