Hinterradfederung

Begonnen von R67treiber, 26 Oktober 2016, 15:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R67treiber

Servus,

es scheint, dass meine Federn am Hinterrad (R67) an Altersschwäche leiden. Bei schlechten Strassenbelag passiert es immer wieder dass sich die kleine untere Hülse mit der Hülse die am Achsträger dran ist verkanntet. Gibt dann einen Starrrahmen mit etwas zu kurzer Bremsstange ....
Nun meine Frage, wie krieg ich die Feder vom unteren Achsträger. Die Hülse die da verwendet wurde hat kein kleines Loch. Hab da schon mal rumgemacht und es scheint, dass die Feder sich nicht runterdrehen lässt. Habt Ihr eine Idee?

Danke und Gruss
KLaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto




rolf

Das Problem ist nicht die Feder....sondern das die Hülse nicht richtig festgeklemmt ist...die soll durch das Gleitrohr fest auf den rahmen gedrückt werden (dafür der Absatz an der Gleitstange, meist ist der nicht mehr scharfkantig (genug))....die Hülse bleibt normalerweise senkrecht stehen....egal wo die Achshalterung sich im Moment befindet.

R67treiber

die unteren Döschen sind tatsächlich ziemlich locker. Wie krieg ich das repariert?
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

Similar topics (3)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche