Vorstellung

Begonnen von R67treiber, 08 März 2017, 09:56:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R67treiber

servus miteinander,

jetzt ist es an der Zeit mich auch mal vorzustellen. Bin seit ein paar Monaten Mitglied im Forum und muss euch heute sagen: Hut ab, tolles Forum. Sehr gute und schnelle Hilfe gewürzt mit einer Prise Ironie. Bin auch Mitglied in mehreren anderen Mopedforen und da ist nicht halb soviel los wie hier.

Bin erst in den letzten beiden Jahren auf BMW unterwegs. Hab meine ersten 30 Jahre (nach ein paar Sünden mit Japanern: Suzuki GS750 und Kawa KH250) auf amerikanischen Zweizylindern verbracht (Electra Glide, Knucklehead, Panhead, Indian Chief). Voraussetzung war immer dass ein Kickstarter vorhanden war (nur die Suzuki hatte zusätzlich so einen komischen Druckknuck am Lenker) ...

Hab immer noch eine 46 und 47 Knucklehead (46er mit Beiwagen), eine 57 Pan und eine 46 Chief mit Beiwagen. Alles andere wurde verkauft und in bayrisches Eisen getauscht. Der Stall wird momentan komplettiert durch eine R50/2 (Moped meiner Frau), eine R51 (1938),eine R67 (1951) und eine R75 (1941).

Bin meistens im bayrischen Oberland oder im nördlichen Österreich unterwegs.

Ich freue mich auf weitere gute "Gespräche" hier im Forum (und sollte mal wer Hilfe für Harley/Indian brauchen ... da kann ich mal gerne was zurückgeben ...)

bis dann

KLaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto




herculestom

Hallo Klaus,

schöner Fuhrpark. Herzlich willkommen. Das mit den Kickstartern hat was.

Gruß
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Similar topics (5)

Begonnen von Schorsch123


Begonnen von Markus u


Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche