Suche eine R 50 S oder 60/2

Begonnen von soxen, 12 Dezember 2016, 17:55:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soxen

Hallo zusammen,

mein erster Anlauf eine R50S zu erwerben hat leider nicht geklappt ;-( , darum versuche ich es auch hier im Forum: Wer hat eine R50S oder 60/2 eventuell eine R69S im Angebot? Bitte um kurze Mitteilung.

Grüße
Soxen




Elefantentreiber

Hallo Soxen,

herzlichen Glückwunsch zum nicht kaufen.

Eine R50S ist eine Gurke, elende sogar.

Wenn Du fahren willst, nimm ne R60/2, wenn Du Geld hast und fahren willst,
gern auch eine R69S.

Meiner Meinung nach reicht eine R60/2 für alles was man damit so heute noch vor hat.

Gruß
Patrick
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Schorsch123

Mein Reden!!!!!!

Soxen,

Die R 69S wird meiner Meinung nach einfach finanziell zu hoch bewertet.
Schau mal ins Net., eine wirklich Gute kostet dann schnell 17000 - ohne Ende. Da ist eine R 60/2 günstiger, obwohl billig auch nicht mehr.
Erkundige Dich mal nach dem Unterschied dieser beiden Böcke.
Die R 69S hat 42 PS, aber nur, bei hohen Drehzahlen. D. h. Du musst den Motor höher drehen.
Eine R 60/2 ist da genügsamer, mit einem Drehmomentverlauf, der toll ist. (Die Drehmomentkurve sieht aus, wie ein Büffelrücken) Das Ding zieht immer, überall hoch, für mich super zu fahren.
Mach Dich schlau, Net, Bücher, oder hier.

Dann entscheide Dich für einen Typ, dann suchen.

Gruß
Schorsch

rolf

"Mach Dich schlau, Net, Bücher, oder hier."

würde ich auch sagen....50S oder die Anderen.....das sind unterschiedliche Motorräder hoch acht.

hissi1

Hallo ,

was denkt ihr wäre ein realistischer Preis für eine schöne nummerngleiche R50S . In mobile wird gerade eine schöne um 20.000,- angeboten. Finde aber das der Preis etwas zu hoch angesetzt ist. Ich komme aus Österreich, da werden normale R50 in gutem Zustand so um 10.000-12.000,- angeboten . Denke R50S müsste man 2000-3000,- höher ansetzen, oder ist das zu wenig ?
Bitte um eure Meinung dazu.
Gruß Gerhard

Schorsch123

Gerhard,

meine Meinung auch hier wieder:

Die R 50 S und die R 60/2 sind zwei völlig verschiedene Maschinen.
Klär erst mal mit Dir selbst ab, was Du möchtest. Mach Dich schlau über beide Maschinen, auch hier im Forum. Lies Bücher darüber, suche im Net.
Frage Fahrer, der Typen, hier ist die Gelegenheit dazu. Alles ganz unabhängig vom Geld, wenn Du dann weißt, was Du willst, suchen und kaufen.

Nur mein Senf

Schorsch

hissi1

Hallo Schors , zu deinem Senf . Ich wollte nur eure Preisvorstellung zur R50S da ich demnächst eine schöne nummergleiche verkaufen werde . Gruß Gerhard

Elefantentreiber

#7
Zitat von: hissi1 am 15 Dezember 2016, 05:21:07
Hallo Schors , zu deinem Senf . Ich wollte nur eure Preisvorstellung zur R50S da ich demnächst eine schöne nummergleiche verkaufen werde . Gruß Gerhard

Hallo Gerhard,

das ist immer so eine Sache.

Ich halte 8500 - 9500 € für eine gute R50 für viel faires Geld, eine R50S die tatsächlich selten ist,
aber leider auch technisch unausgereift mit 13000 € für zu teuer.

Aktuell ist es aber so, das zu viele Menschen mit viel Geld aber ohne Ahnung auf dem Markt unterwegs
sind und einkaufen. Teilweise völlig planlos.

Da werden dann eben auch mal 20000 € verlangt und evtl. auch bezahlt..

Viele dieser Fahrzeuge landen später bei mir zum nacharbeiten und noch mehr Kohle versenken.

Wenn es dann ans verkaufen geht, werden viele Vorstellungen plötzlich nicht erfüllt.

Verkaufe Dein Krad so lange die Zinsen down sind, dieser Hype wird nämlich schnell wieder aufhören
und die Preise wegen Überangebot ins bodenlose fallen .

Ich müsste eigentlich alle Zeit und Energie dran setzen meine 68 fertig zu machen....so lange es
noch Investoren gibt........ ;D
Ich habe aber gerade Spaß daran die fehlenden Teile zu organisieren, also dauert das noch was.
Mein Anspruch ist nämlich weitestgehend original und nicht nur Nachbau Zeug...

Gruß
Patrick

PS. Ich glaube bei Euch in Österreich liegen die Preise eh etwas höher, oder?


Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

hissi1

Hallo Patrick, du hast recht . Bei uns sind die Preise für Oldtimer Bnw ob Einzylindermotor oder Boxer um ca 20-25% höher als in Deutschland. Leider werden R50S sehr selten angeboten und wann dann eher unrealistisch hoch bzw. verbastelt bzw. nicht nummergleich. Mir ist das Schwingenmodell eher zu modern obwohl super zum fahren. Neben Puch habe ich auch eine R51/3 . Mir gefällt halt die Optik von den älteren besser . Daher werde ich mich von der R50S trennen . Sie ist jetzt länger herumgestanden aber top . Gruß Gerhard

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche