Hallo aus Nordhessen

Begonnen von Schwälmer, 12 Oktober 2016, 06:58:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwälmer

Hallo zusammen
Mein Name ist Andreas 43 Jahre alt komme aus Nordhessen.
Seit einigen Tagen Besitzer einer R69 die ich gebraucht über einen Bekannten erstanden habe.
Gestern habe ich die Maschine in Reiskirchen bei András Szabadi fahrtauglich machen lassen.
Gesamtzustand war hervorragend. Aber bevor ich mit dem Motorrad wirklich weiter fahre, wollte ich alles einfach Wechsel bzw. Inspektion machen lassen. Reifen gewechselt , Alle Öle getauscht ,Zündung eingestellt , Vergaser synchronisiert und Bremsen in Stand gesetzt.
Dort haben wir alles noch mal durchgeschaut.
Am Wochenende werden die ersten Touren gemacht.

Gruß Andreas




wimitz

Zitat von: Schwälmer am 12 Oktober 2016, 06:58:20
Hallo zusammen
Mein Name ist Andreas 43 Jahre alt komme aus Nordhessen.
Seit einigen Tagen Besitzer einer R69 die ich gebraucht über einen Bekannten erstanden habe.
Gestern habe ich die Maschine in Reiskirchen bei András Szabadi fahrtauglich machen lassen.
Gesamtzustand war hervorragend. Aber bevor ich mit dem Motorrad wirklich weiter fahre, wollte ich alles einfach Wechsel bzw. Inspektion machen lassen. Reifen gewechselt , Alle Öle getauscht ,Zündung eingestellt , Vergaser synchronisiert und Bremsen in Stand gesetzt.
Dort haben wir alles noch mal durchgeschaut.
Am Wochenende werden die ersten Touren gemacht.

Gruß Andreas


Hallo Andreas,
Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf. Immer gute Fahrt mit der R69
Stell doch mal ein paar Bilder ein. Bin neugierig .


Gruß
Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

Zweiventiler

Hallo Andreas,
Glückwunsch zur nicht so häufig anzutreffenden Maschine. Viel Fahrspass damit. :D
Grüße
vom
Klausi

rolf

nur zur Info:
Peter hat auch eine R69 (als Gespann).

Schwälmer

#4
https://www.dropbox.com/sh/fg72ukmx6uiqc69/AACaQvZgJmh7SplzE80q1j01a?dl=0

So ein Paar Bilder meiner R69.
Wie sich inzwischen rausgestellt hat wurde Sie mit Zylindern,Nockenwelle,Koben der 69S bei der Revision ausgestattet.
Bin gestern gleich mal 130 km gefahren. Lief super, nur bremsen vorne müssen noch gemacht werden. Kein sauberer Druckpunkt geschweige denn Bremsleistung.
Ein weiteres Problem ist der Hauptständer. Keine Ahnung was da los ist. Steht die Maschine auf den Hauptständer setzt das Hinterrad auf. Anscheinend stimmen die Anschläge für die Position des Ständers nicht. Der Ständer steht weiter als er muss, somit habe ich sehr hohen Kraftaufwand für aufbocken und Runterblicken nötig.
Wenn da einer von Euch ne Idee hat wäre das PRIMA


Gruß Andreas

rolf

Die Anschläge am Rahmen oder am Ständer...oder Beide...sind verbogen oder abgenutzt...Schweissraupe draufsetzen.

wimitz

Danke für die Bilder.
Kein Wunder, dass Du da zugreifen mußtest  ;)
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche