Elektronische Zündung Powerdynamo BMW R51/3

Begonnen von FoxTerrier, 21 Oktober 2014, 20:41:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FoxTerrier

Hallo,

stehe vor der Entscheidung, ob ich meine alte Lichtmaschine für sehr viel teuer Geld samt Anker wieder aufbereiten lasse oder eine komplette Anlage von Powerdynamo in meine BMW R51/3 einbauen soll.

Hat jemand Erfahrung mit den Anlagen von Powerdynamo?

Grüße

FoxTerrier




Andre.Hubein

Ich habe Powerdynamo in meinen Einzylindern drin und habe bisher nie Probleme damit gehabt. In der R25/3 schon über 10 Jahre. Das wird bei den Boxern nicht anders sein.
Die Installation ist nicht schwierig,nur das Verstecken der modernen Bauteile.
Die Anlage ist auf jeden Fall eine gute und preiswerte Alternative.
Gruß
André

berndr253

Hab in meiner R50 auch eine powerdynamo verbaut. Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Ankicken - die Ursache lag aber nicht in der Zündung sondern in der nicht korrekten Einstellung der Vergaser begründet.
Ich würde die Powerdynamo auf jeden Fall wieder einbauen - insbesondere, wenn die vorhandene Originalzündung mehr oder weniger komplett erneuert werden müsste.

Bernd

dipl.segl

Moin,

in meiner 1-Zylinder ist auch Powerdynamo (PD )verbaut - einbauen, einstellen - alles problemlos. Manche Teile habe ich unterm Tank versteckt, andere passen in die "Batteriebox" - habe nur eine kleine Gelbatterie für Standlicht wg TÜV.
Bei der 2-Zylinder ist noch die Originalanlage verbaut. Wenn ich wechseln müsste, würde ich PD nehmen. Ich habe für die R50 eine kleine Alu-Box gebaut - dort wo eigentlich die Batterie steht. Da ist eine kleine Gelbatterie drin und der elektronische Regler, der Rest von PD würde da auch noch reinpassen ;-)

Gruss Dipl.Segl

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche