Klappert wie eine Dreschmaschine

Begonnen von CowBoy, 15 Februar 2017, 22:34:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefantentreiber

Hallo Bernd,

entschuldige Bitte aber das ist auch nur schlaues Gerede.

Oft vergehen Jahre bis so etwas auffällt.

Hier war es eine R67/2 die beim Lieferanten restauriert wurde, und nach dem Kauf innerhalb der nächsten

3 Jahre min. 2x verkauft wurde weil niemand mit dem Krad warm wurde.

Dann haben mein Vater und ich mal Ursachenforschung betrieben und siehe da, es lag nur an der Zündung.

Einmal alles neu, auch die Drecksspule und das Krad war nicht wieder zu erkennen.

Seit dem liegt dieser Versteller als schlechtes Beispiel in der Vitrine.

Wir hatten zwar alle Belege vor liegen, aber Reklamieren kann nur der, der gekauft hat.

Und das nach 3 Jahren, viel Spaß.

Gruß

Patrick

PS. Ich bin ja selber auch Gewerbetreibender, und es hat gute Gründe warum ich nicht mit solchen Teilen handel (Zwischenhandel).
Das Risiko und die damit verbundene Arbeit ist mir als No-Name zu hoch.
Ich verkaufe meine Arbeit und die Ersatzteile die ich zum Arbeiten benötige kaufe ich entweder original bei BMW,
bei Menschen die die Teile selber Herstellen (sofern bekannt) und einigen wenigen Händlern.



Zitat von: berndr253 am 21 Juni 2017, 21:42:50
Das Teil hätte ich einfach wieder zurück geschickt mit der Aufforderung entweder einen technisch einwandfreien Ersatz zu liefern oder aber den Kaufpreis zu erstatten.

Händler müssen das - Kauf von privat ist eine andere Geschichte

Bernd
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer



berndr253

Wieso denn schlaues Gerede?
Ohne Deine nachgeschobenen Informationen musste ich davon ausgehen, dass Du das Teil bei einem Händler gekauft hast und Dir die die mangelhafte Bearbeitung nach der Lieferung aufgefallen ist.
Auf dieser Grundlage ist meine Aussage weder sonderlich schlau noch Gerede.

Bernd

Elefantentreiber

Hallo Bernd,

ich selbe habe nur eine alte BMW, da ist mein privater Teilebedearf sehr gering.
Und den decke ich nicht mit Neuteilen, ich suche lieber nach dem original....notfalls
auch aus 3 mach 1.

Bei mir tauchen immer nur Motorräder auf die für viel Geld an ahnungslose Anfänger
verkauft wurden.

Aktuell heute, eine schöne R50 mit Zündungs-Problemen.....

Die Restauration liegt schon einige Jahre zurück, da die Probleme trotz neuer
Zündungsteile nicht erledigt waren gab es zwischendurch sogar neue Vergaser.

Und auch hier liegt der Fehler wieder zu 90 % am Fliehkraftversteller, der war neu und wohl
vom ersten Tag ohne Fett.

Zu meiner vielleicht schroffen Antwort, ich hatte ursprünglich gar nicht vor so viel preis zu geben,
sondern lediglich auf Deine Frage,

Sind die Produkte anderer Anbieter nachweislich schlechter?

Bernd


ein Beispielfoto eines anderen Anbieters gepostet.

Sorry und Gruß

Patrick

Zitat von: berndr253 am 22 Juni 2017, 08:13:50
Wieso denn schlaues Gerede?
Ohne Deine nachgeschobenen Informationen musste ich davon ausgehen, dass Du das Teil bei einem Händler gekauft hast und Dir die die mangelhafte Bearbeitung nach der Lieferung aufgefallen ist.
Auf dieser Grundlage ist meine Aussage weder sonderlich schlau noch Gerede.

Bernd
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Q-Michael

hat man den Kondensator mit dem Dachrinnenlötkoben angelötet?

Similar topics (4)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche