Megaforum - Das Profi-Foren-System für Ihren Webserver!  Werben bei Megaforum.de Megaforum - Das Profi-Foren-System für Ihren Webserver!
Beitrag inkl. Anworten zu: "Radnabe und Lagersitz R 25/3"

Beitrag
bernhard
(Eingetragener Nutzer)

(18 Beitr., 7 Antw.)
Überschrift: Radnabe und Lagersitz R25/3

Ist es normal, dass die Lagerauflageflächen in der Felge der R 25/3 nur links und rechts aus einem relativ schmalen, polierten Steg bestehen und dazwischen befindet sich eine nur grob behandelte Fläche oder sind meine Lagersitze einfach nur beschädigt und abgenutzt?

01.12.01, 13:30 Uhr

Zurück zur Übersicht

Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Überschrift: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3
Re: Radnabe und Lagersitz R25/3   [bernhard, 01.12.01 - 13:30]

>Ist es normal, dass die Lagerauflageflächen in der Felge der R 25/3 nur links und rechts aus einem relativ schmalen, polierten Steg bestehen und dazwischen befindet sich eine nur grob behandelte Fläche oder sind meine Lagersitze einfach nur beschädigt und abgenutzt?

Hallo Bernhard,
ich nehme an, Du meinst die Nabe, in der Felge sind keine Lager. In einer Nabe sind i.A. links und rechts je ein Kugellager montiert, die Lagersitze sind spanend bearbeitet und sehen manchmal wie poliert aus. Zwischen den Lagersitzen verengt sich die Bohrung, damit die Lager nur mit einem bestimmten Abstand montiert werden können. Die Fläche zwischen den Lagern hat keine Funktion und muß daher nicht bearbeitet sein.
Die Lagersitze sind abgenutzt, wenn Du neue Lager mit den Fingern auf den Sitz schieben kannst, im Neuzustand ist es ein Preßsitz.
Stefan

01.12.01, 23:02 Uhr

Stefan
(Eingetragener Nutzer)

(68 Beitr., 68 Antw.)
Überschrift: Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3
Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3   [Anonymus*, 01.12.01 - 23:02]

Hallo Karl,
das ist aber eine blöde Sache mit dem Einloggen, ich vergesse das fast jedes Mal, nachdem ich meine Cookies mal wieder gelöscht habe. Kannst Du das nicht für Trottel wie mich so einstellen, daß da noch eine Abfrage kommt, wenn man nicht eingeloggt ist?
Stefan

01.12.01, 23:06 Uhr

bernhard
(Eingetragener Nutzer)

(18 Beitr., 7 Antw.)
Überschrift: Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3
Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3   [Anonymus*, 01.12.01 - 23:02]

Hallo Stefan,
besten Dank für die Informationen. Wenigstens die Lagersitze in einer Nabe sind noch in Ordnung. Kennst du eine geeignete Maßnahme defekte Lagersitze zu reparieren?
Gruß Bernhard

02.12.01, 11:31 Uhr

Karl
(Moderator)

(272 Beitr., 225 Antw.)
Überschrift: Re: Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3
Re: Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3   [Stefan, 01.12.01 - 23:06]

Hallo Stefan,

>das ist aber eine blöde Sache mit dem Einloggen, ich vergesse das fast >jedes Mal, nachdem ich meine Cookies mal wieder gelöscht habe.

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Ich lösche auch jedesmal vor dem Shutdown meines PC´s auch die Cookies. Da sammelt sich jedesmal eine Menge Müll an...

Aber wenn ich die Cookies lösche, dann mach ich das so, daß ich das "Forum"-Cookie nicht lösche.

Wenn du im c:windowscookies - Verzeichnis bist, halte mal nach einer Datei Namens:

[Deine-ID]@www.megaforum-3[1].de

ausschau. Beim nächsten Löschen laß´ diese Datei einfach über...

>Kannst Du das nicht für Trottel wie mich so einstellen, daß da noch eine >Abfrage kommt, wenn man nicht eingeloggt ist?

Also mal ehrlich - für einen Trottel halte ich dich (oder sonstwen hier im Forum) ganz und gar nicht :-)

Aber das mit der Abfrage ist so ein Problem:

Könnte ich machen, wenn das Forum MEIN Forum währe,
d.h. es wäre auf MEINEM Server und ich hätte alle Zugriffsrechte auf alle Scripte. Leider ist das Forum ein "kostenloses" von der Firma MEGAFORUM, und die haben´s nicht gern, wenn da jemand anfängt, an ihren Foren ´rum zu ändern... :-(

Aber die Idee, auf die du mich gebracht hast, ist interessant.

Wenn ich ein paar Mark zusammen habe, werde ich evtl. das Forum KAUFEN (da gibts so eine Option), auf einen eigenen Server uploaden - und dann kann ich alle veränderungen daran vornehmen, die gewünscht werden...

Viele Grüße,

Karl

02.12.01, 15:05 Uhr

Stefan
(Eingetragener Nutzer)

(68 Beitr., 68 Antw.)
Überschrift: Re: Re: Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3
Re: Re: Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3   [* Karl, 02.12.01 - 15:05]

Nun ja, extra für diesen Gimmick das Forum kaufen, wäre dann wohl etwas zuviel. Und die Cookies lösche ich immer alle, ist einfacher als alle zu durchforsten und sortieren.
Was macht eigentlich Deine Kiste? Hast Du den Motor dem Ulli schon auf die Theke gestellt und kostenlose Nachbesserung verlangt? Ich bin zwar kein Jurist, aber die Probleme scheinen ja alle durch mangelhafte Reparatur verursacht zu sein.
Gruß
Stefan

02.12.01, 18:41 Uhr

Stefan
(Eingetragener Nutzer)

(68 Beitr., 68 Antw.)
Überschrift: Re: Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3
Re: Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3   [bernhard, 02.12.01 - 11:31]

Hallo Bernhard,
zur Reparatur hatten wir hier mal eine heiße Diskussion. Such mal in den alten Postings unter "Spiel im Vorderrad".

Stefan

02.12.01, 18:43 Uhr

Karl
(Moderator)

(272 Beitr., 225 Antw.)
Überschrift: Cookies...
Re: Re: Re: Re: Re: Radnabe und Lagersitz R25/3   [Stefan, 02.12.01 - 18:41]

Hi Stefan,

>Nun ja, extra für diesen Gimmick das Forum kaufen, wäre dann wohl etwas zuviel. Und die Cookies lösche ich immer alle, ist einfacher als alle zu durchforsten und sortieren.

Ich arbeite mit einer (Ur)-alten Version des "Norton Commander".
Der zeigt mir fein-säuberlich alles als Tabelle an.
Da finde ich das cookie innerhalb von Sekunden - deshalb kein Problem :-)

>Was macht eigentlich Deine Kiste?

Obwohl Wofgang mit seinem Argument "im-Winter-gibts-auch-schöne-Tage" recht hat - ich habe meine Kiste eingemottet.

Sie steht jetzt brav-gemütlich in der Garage und wartet darauf, daß es wieder "trockener" wird. Denke, daß ich sie Februar / März wieder ´raus holen werde...

>Hast Du den Motor dem Ulli schon auf die Theke gestellt und kostenlose Nachbesserung verlangt? Ich bin zwar kein Jurist, aber die Probleme scheinen ja alle durch mangelhafte Reparatur verursacht zu sein.

Das zu beweisen wird schwierig. Ulli hat jegliche Garantie-Serviceleistung abgelehnt; diese rechtlich durchzusetzen / beweisen ist jetzt im Nachhinein auch schwierig, zumal ich den Zylinder + Kopf ja neu hohnen & planschleifen mußte (ich mußte ja nach dem Klemmer irgendwie nach Hause). Jetzt kann ich nicht mehr beweisen, daß es von Ulli NICHT gemacht wurde...

Aber der Motor läuft jetzt so, wie er von anfang an laufen sollte (bis auf den zusammengeklappten Kolben). Werde mir im Frühjahr einen neuen Kolben kaufen - da werde ich mit Ulli mal ein Wörtchen reden von wegen Preisnachlaß auf den Kolben...

Grüße,

Karl

Drück mir die Daumen - Dienstag letzte Prüfung - da erfahre ich, ob ich das examen geschafft habe!

02.12.01, 19:13 Uhr

Stefan
(Eingetragener Nutzer)

(68 Beitr., 68 Antw.)
Überschrift: Re: Cookies...
Re: Cookies...   [* Karl, 02.12.01 - 19:13]

Na dann: Viel Glück und Erfolg beim Examen! Vorteil des Einmottens ist ja auch, daß Du nicht vom Lernen abgelenkt wirst!

Norton Commander kenne ich noch von früher. Läuft der noch auf modernen PCs? Seit Windows benutze ich nur noch den Explorer, damit finde ich das Cookie auch sofort, nur ist es einfacher, mit CTRL-A alle zu markieren und dann zu entfernen. Da noch selektieren, ist mir zuviel.
Gruß
Stefan

03.12.01, 7:50 Uhr

Zurück zur Übersicht

Weiter im Thema blättern ...
Nächster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden
Nächster älterer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden

Für Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Forums-Administration: morgan@ravenlow.de
Software: Megaforum V3.2 (Free hosted version) powered by Megaforum.
Sie haben einen eigenen Server, aber noch keine professionelle Foren-Software?
Dann besuchen Sie www.megaforum.de und lassen Sie sich überzeugen!