Werben Sie in hunderdeten von Foren mit Ihren Bannern  Werben bei Megaforum.de Megaforum - Das Profi-Foren-System für Ihren Webserver!
Beitrag inkl. Anworten zu: "R25/2 läuft nicht richtig"



Beitrag
ThomasTB
(Eingetragener Nutzer)



(3 Beitr., 2 Antw.)
Überschrift: R 25/2 läuft nicht richtig

Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum.
Folgendes Problem:
Habe letztes Jahr eine R 25/2 museumsreif retauriert. Fast alles neu. R 25/3 Kopf auf /2 Unterbau mit /2 Vergaser. Sonst alle /2. Traumhafter Lehrlauf, springt sofort an aber keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich, muß gedreht werden wie eine 50iger. Habe sämtliche Fehlerquellen dutzendfach überprüft (Vergaser runter-/raufgedüst, Zündspule, Fliehkraftregler, Unterbrecher, Steuerzeiten, verschiedene Auspuffe). Könnte es am Ansaugsystem liegen? Die /3 hat Ansaugweg durch den Tank. Hier montiert 3er Kopf mit 3er Vergaser aber 2er Tank, d.h. Luftfilter direkt am Vergaser.
Dankbar für jede Meldung,
Gruß Thomas aus Idar-Oberstein

23.07.01, 14:11 Uhr
 
 
Zurück zur Übersicht


Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
455stefan
(Eingetragener Nutzer)



(21 Beitr., 12 Antw.)
Überschrift: Re: R 25/2 läuft nicht richtig
Re: R 25/2 läuft nicht richtig   [ThomasTB, 23.07.01 - 14:11]

Hi Thomas
Also am Ansaugweg und Auspuffsystem wird es wohl nicht liegen.
Ich habe /1 mit /3er Kopf und /3er Vergaser auch ohne langem Ansaugweg, und läuft einwagfrei. Als Hauptdüse hab ich ne 110er drin. Mit der original /3 düse =145 zieht sie nur bis ca 40 und fängt dann an zu stottern. Biste schon so weit runtergegangen?
Außerdem könnte der Luftfilter dicht sein, dann würd sich das gleiche einstellen, oder der Übergang zwischen Vergaser und Kopf ist ist nicht ganz dicht, so das dort Fremdluft eindringt, und so da Gemisch nicht mehr stimmt. Notfalls Planschleifen, und anschließend ne neue Dichtung einbauen, und nur ganz leicht die beiden Muttern anziehen!
Ansonsten wüßt ich auch nichts mehr.



24.07.01, 0:54 Uhr
 
 
rolf
(Eingetragener Nutzer)



(170 Beitr., 165 Antw.)
Überschrift: Re: R 25/2 läuft nicht richtig
Re: R 25/2 läuft nicht richtig   [ThomasTB, 23.07.01 - 14:11]

Hallo,
hat sie den wieder Leistung im oberen drehzahlbereich?
gruß
rolf>




Hallo Leute!
>Bin neu hier im Forum.
>Folgendes Problem:
>Habe letztes Jahr eine R 25/2 museumsreif retauriert. Fast alles neu. R 25/3 Kopf auf /2 Unterbau mit /2 Vergaser. Sonst alle /2. Traumhafter Lehrlauf, springt sofort an aber keine Leistung im mittleren Drehzahlbereich, muß gedreht werden wie eine 50iger. Habe sämtliche Fehlerquellen dutzendfach überprüft (Vergaser runter-/raufgedüst, Zündspule, Fliehkraftregler, Unterbrecher, Steuerzeiten, verschiedene Auspuffe). Könnte es am Ansaugsystem liegen? Die /3 hat Ansaugweg durch den Tank. Hier montiert 3er Kopf mit 3er Vergaser aber 2er Tank, d.h. Luftfilter direkt am Vergaser.
>Dankbar für jede Meldung,
>Gruß Thomas aus Idar-Oberstein

24.07.01, 9:19 Uhr
 
 
ThomasTB
(Eingetragener Nutzer)



(3 Beitr., 2 Antw.)
Überschrift: Re: Re: R 25/2 läuft nicht richtig
Re: Re: R 25/2 läuft nicht richtig   [455stefan, 24.07.01 - 0:54]

>Hi Thomas
>Also am Ansaugweg und Auspuffsystem wird es wohl nicht liegen.
>Ich habe /1 mit /3er Kopf und /3er Vergaser auch ohne langem Ansaugweg, und läuft einwagfrei. Als Hauptdüse hab ich ne 110er drin. Mit der original /3 düse =145 zieht sie nur bis ca 40 und fängt dann an zu stottern. Biste schon so weit runtergegangen?
>Außerdem könnte der Luftfilter dicht sein, dann würd sich das gleiche einstellen, oder der Übergang zwischen Vergaser und Kopf ist ist nicht ganz dicht, so das dort Fremdluft eindringt, und so da Gemisch nicht mehr stimmt. Notfalls Planschleifen, und anschließend ne neue Dichtung einbauen, und nur ganz leicht die beiden Muttern anziehen!
>Ansonsten wüßt ich auch nichts mehr.
>
>
Hallo!
Hatte gestern noch Urlaub und habe mir Zeit für das Problem genommen. Der Tip mit dem Runterdüsen war richtig. Habe neuen Schieber mit neuer Nadel eingebaut, Nadeldüse 1208 und 120er Hauptdüse, Nadel auf zweiter Stellung von oben. Jetzt dreht sie lochfrei hoch.
Danke, Gruß Thomas
(Hätte noch einige Teile)

25.07.01, 7:51 Uhr
 
 
Zurück zur Übersicht



Weiter im Thema blättern ...
Nächster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden
Nächster älterer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden










Für Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Forums-Administration: morgan@ravenlow.de
Software: Megaforum V3.2 (Free hosted version) powered by Megaforum.
Sie haben einen eigenen Server, aber noch keine professionelle Foren-Software?
Dann besuchen Sie www.megaforum.de und lassen Sie sich überzeugen!