| Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag |
rolf (Eingetragener Nutzer)

(170 Beitr., 165 Antw.)
| Überschrift: Re: Motor knallt
|
| Re: Motor knallt [Klausi*, 05.06.02 - 17:29]
|
Hallo Klaus,
hast du die Originalvergaserbestückung?-Vergaser?-Luftansauggummi unter dem Tank?
Wie Hast du deine Zündung eingestellt?
Hast du versuchsweise mal den Vergaser gereinigt?
hat er Wasser dringehabt? Hauptdüse verstopft?
gruß
rolf
>mein motor von meiner r 25/3 kanllt wenn ich gas geben will und geht dann aus. wenn ich ihn im leerlauf drehen lasse, dann läuft er ganz gut. aber sobald ich mehr gas gebe, knallt da irgendwas im zylinder. hört sich fsat an wie ne fehlzündung, aber die kann ja eigentlich nur im auspuff stattfinden oder? bin langsam soweit das teil zu verkaufen. hab jetzt schon fast 5000 dm in die bmw gesteckt und jetzt wo sie endlich läuft, läuft sie eben doch nicht. brauch dringend hilfe!
|
| 06.06.02, 11:04 Uhr |
|
| |
Anonymus* (Anonymer Nutzer)
| Überschrift: Re: Re: Motor knallt
|
| Re: Re: Motor knallt [rolf, 06.06.02 - 11:04]
|
hallo rolf,
also den vrgaser hab ich gereinigt und die orginaldüsen dringelassen (ist doch blos eine drin oder?) ich hab da jedenfalls nix verändert.
zündung müßte korrekt eingestellt sein. jedenfalls zeigt mir das die stroboskoblampe an. bei jdem blitz stimmen die s-markierung der schwungscheibe mit der markierung am gehäuse genau überein.
luftansauggummi unterm tank? ich hab dieses naßluftfilter vorne unterm tank und dann den gummischlauch der vom vergaser zum tank führt.
gg
|
| 06.06.02, 23:22 Uhr |
|
| |
Stefan (Eingetragener Nutzer)

(68 Beitr., 68 Antw.)
| Überschrift: Re: Re: Re: Motor knallt
|
| Re: Re: Re: Motor knallt [Anonymus*, 06.06.02 - 23:22]
|
Morgen!
Stroboskop ist schonmal gut. Was macht die s-Markierung, wenn Du die Drehzahl erhöhst und was kommt zum Vorschein, wenn Du etwa halbe Nenndrehzahl erreicht hast, bzw die Markierung trotz weiterer Erhöhung der Drehzahl nicht mehr "wandert"?
Luftansauggummi=gummischlauch der vom vergaser zum tank führt
Stefan
|
| 07.06.02, 7:34 Uhr |
|
| |
| Überschrift: Re: Re: Re: Re: Motor knallt
|
| Re: Re: Re: Re: Motor knallt [Stefan, 07.06.02 - 7:34]
|
hab njoch nicht ausprobiert was da zum vorscheinm kommt. aber du denkst da wohl an die markierung für den früh-zündzeitpunkt. den gummischlauch habe ich dran, zieht auch keine falsche luft oder so. was bei höherer drehzahl so alles passiert, kann ich nicht so genau sagen. wenn ich den motor kurz bis zum anschlag dreh, dann tuts einen riesenknall und der motor geht aus. lässt sich dann aber sofort wieder ankicken.
noch ne frage: kann es das die gaszüge die man vom stemmler original bestellt, etwas zu kurz sind? ich hab nämlich gelesen das der schieber im vergaser ganz bis auf den boden aufliegen soll und dann mit der schraube die da unten/außen am vergaser ist nach oben etwas angehoben werden soll. bei mir ist das allerdings so das der schieber deen boden beim besten willen nicht erreicht. hab das gefühl der gaszug ist zu kurz oder ist das eh net so wichtig ob der schiebr ganz nach unten geht oder nicht?
|
| 07.06.02, 16:13 Uhr |
|
| |
| Überschrift: Re: Gaszug
|
| Re: Re: Re: Re: Re: Motor knallt [Anonymus*, 07.06.02 - 16:13]
|
Hallo,
kann das vielleicht sein, daß der Vergaserdeckel oder die Schraube oder die Griffeinheit irgendwie falsch dimensioniert sind, d.h. nicht zur Maschine gehören und deshalb der Schieber nicht ganz den Boden erreicht, wenn die Anschlagschraube herausgedreht ist? Ist vielleicht ein Deckel mit gebogenen Abgang verbaut, aber eine Zuglänge für geraden Anschluß gewählt? Eigentlich soll ein Gaszug sogar Spiel haben! Grundsätzlich stimmen aber die Teile von Stemler eigentlich in der Dimensionierung. Ich habe auch fast nur Stemlerteile bei meiner R26- Restaurierung verwendet. Aber wenn man schon bei der Bestellung oder bei technischen Problemen sofort mit einem ausgezeichneten Fachmann sprechen möchte, sollte man lieber bei Firmen mit nur einer Marke und dem Chef am Telefon wie z.B. Rabenbauer anrufen/bestellen. Heute bestelle ich fast nur noch da, weil mir immer bei solchen Problemen geholfen wird. Ich habe da auch schon mal nach einer exakten Gaszuglänge für eine Gespannmaschine gefragt. Das man natürlich anschließend nicht das Teil dann bei Stemler bestellen sollte, ist selbstverständlich!
Gruß Christoph
>hab njoch nicht ausprobiert was da zum vorscheinm kommt. aber du denkst da wohl an die markierung für den früh-zündzeitpunkt. den gummischlauch habe ich dran, zieht auch keine falsche luft oder so. was bei höherer drehzahl so alles passiert, kann ich nicht so genau sagen. wenn ich den motor kurz bis zum anschlag dreh, dann tuts einen riesenknall und der motor geht aus. lässt sich dann aber sofort wieder ankicken.
>
>noch ne frage: kann es das die gaszüge die man vom stemmler original bestellt, etwas zu kurz sind? ich hab nämlich gelesen das der schieber im vergaser ganz bis auf den boden aufliegen soll und dann mit der schraube die da unten/außen am vergaser ist nach oben etwas angehoben werden soll. bei mir ist das allerdings so das der schieber deen boden beim besten willen nicht erreicht. hab das gefühl der gaszug ist zu kurz oder ist das eh net so wichtig ob der schiebr ganz nach unten geht oder nicht?
|
| 07.06.02, 18:57 Uhr |
|
| |
| Überschrift: Re: Re: Gaszug
|
| Re: Re: Gaszug [Anonymus*, 07.06.02 - 18:57]
|
weiß nicht ob da was falsch dimensioniert ist. bin mir aber ziemlich sicher, das das alles noch der originalität entspricht.
|
| 07.06.02, 21:16 Uhr |
|
| |
Wolfgang (Eingetragener Nutzer)

(98 Beitr., 90 Antw.)
| Überschrift: Gaszug
|
| Re: Re: Re: Re: Re: Motor knallt [Anonymus*, 07.06.02 - 16:13]
|
Hi Klausi,
die Länge des Gaszuges variert je nach der Breite des montierten Lenkers. Solltest du da den Gespannlenker an deinem Moped dran haben ist der Standartgaszug wirklich zu kurz. Der Schieber vom Vergaser muss auf jedenfall bis ganz auf den Boden reichen, ansonsten kannst du ja das Standgas nicht einstellen.
Bei deinen Fehlzündungen würde ich als erstes einmal deinen Unterbrecher und Kondensator überprüfen.
Wolfgang
|
| 09.06.02, 11:16 Uhr |
|
| |
| Zurück zur Übersicht |