|
| Beitrag inkl. Anworten zu: "Kupplungsdruckstange R26" | |
|
|
| Beitrag |
Bernd* (Anonymer Nutzer)
| Überschrift: Kupplungsdruckstange R26
|
Hi Schrauber,
bei meiner R26 besteht die Kupplungsdruckstange aus 3 Teilen, unter anderem einer 5 mm Kugel??? Da ich in der Türkei lebe, kann ich nicht mal eben zum Stemler gehen und eine neue holen. Wer kann mir die Masse nennen, Länge und Durchmesser, damit ich mir eine drehen kann.
Danke
Gruss buedue
|
| 27.03.02, 7:35 Uhr |
|
| |
| Zurück zur Übersicht |
| Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag |
rolf (Eingetragener Nutzer)

(170 Beitr., 165 Antw.)
| Überschrift: Re: Kupplungsdruckstange R26
| | Re: Kupplungsdruckstange R26 [Bernd*, 27.03.02 - 7:35]
|
Hallo,
ist deine denn so kaputt das man sie nicht mehr hinbekommt?? Selber drehen: das Zeug sollte ziemlich hart (und damit schlecht zu drehen)sein.
Gruß
Rolf>Hi Schrauber,
>bei meiner R26 besteht die Kupplungsdruckstange aus 3 Teilen, unter anderem einer 5 mm Kugel??? Da ich in der Türkei lebe, kann ich nicht mal eben zum Stemler gehen und eine neue holen. Wer kann mir die Masse nennen, Länge und Durchmesser, damit ich mir eine drehen kann.
>Danke
>Gruss buedue
|
| 27.03.02, 9:22 Uhr |
|
| |
Anonymus* (Anonymer Nutzer)
| Überschrift: Re: Re: Kupplungsdruckstange R26
| | Re: Re: Kupplungsdruckstange R26 [rolf, 27.03.02 - 9:22]
|
Hallo Rolf,
wie gesagt die Stange besteht aus 2-3 Teilen, ob die Kugel dazu gehört glaube ich nicht. Das spitze Stück das auf die Druckplatte drückt ist 165 mm lang/ 7,5 mm Durchmesser an der Spitze und läuft etwas konisch nach hinten zu, am Ende ist es dünner gedreht für den Filz und blau angelaufen und nur 6 mm. Dann habe ich ein 38 mm langes Stück gefunden mit der Aufnahme für die Druckscheibe. Dieses scheint nicht hart genug gewesen zu sein denn die Druckscheibe hat sich eingefressen. Da an den Enden mittig eine Vertiefung ist, sieht es so aus als hätte als Verbindung die 5mm Kugel gedient. Ich habe hier jede Maschine und jedes Material zur Verfügung und die Türken können spitze improvisieren. Ich hatte Schwieigkeiten beim Kuppeln und Gangwechsel, deshalb habe ich alles auseinander genommen. Da hier relativ viele alte BMWs herumfahren bekommst du viele Ersatzteile aus russ. Produktion. Es war eine Kupplungsscheibe eingebaut die nur auf den äußersten 5 mm griff. Nach Plandrehen und Richten ist damit alles in Ordnung. Auch die Ausdrückhebel-Lagerung war ausgeschlagen. Auf 7 mm erweitert, fertig. Jetzt will ich noch die Stange erneuern da die alten Teile schlackern. Hast Du die Länge und Durchmesser.
Gruss Bernd
>Hallo,
>ist deine denn so kaputt das man sie nicht mehr hinbekommt?? Selber drehen: das Zeug sollte ziemlich hart (und damit schlecht zu drehen)sein.
>Gruß
>Rolf>Hi Schrauber,
>>bei meiner R26 besteht die Kupplungsdruckstange aus 3 Teilen, unter anderem einer 5 mm Kugel??? Da ich in der Türkei lebe, kann ich nicht mal eben zum Stemler gehen und eine neue holen. Wer kann mir die Masse nennen, Länge und Durchmesser, damit ich mir eine drehen kann.
>>Danke
>>Gruss buedue
|
| 27.03.02, 16:39 Uhr |
|
| |
rolf (Eingetragener Nutzer)

(170 Beitr., 165 Antw.)
| Überschrift: Re: Re: Re: Kupplungsdruckstange R26
| | Re: Re: Re: Kupplungsdruckstange R26 [Anonymus*, 27.03.02 - 16:39]
|
Hallo,
ich habe div Stangen, kann aber nicht (leider ) sagen diese ist für die R26 , diese für die R25/3 etc.. Ich kann mich aber mal schlau machen.
Die Kugel gehört da rein, wird aber meistens vergessen. Die Kugel ist dazu da beide Seiten der Stange drehbar zu halten(vorne dreht die Kupplung, hinten drückt der Ausrückhebel.
Gruß
Rolf
>Hallo Rolf,
>wie gesagt die Stange besteht aus 2-3 Teilen, ob die Kugel dazu gehört glaube ich nicht. Das spitze Stück das auf die Druckplatte drückt ist 165 mm lang/ 7,5 mm Durchmesser an der Spitze und läuft etwas konisch nach hinten zu, am Ende ist es dünner gedreht für den Filz und blau angelaufen und nur 6 mm. Dann habe ich ein 38 mm langes Stück gefunden mit der Aufnahme für die Druckscheibe. Dieses scheint nicht hart genug gewesen zu sein denn die Druckscheibe hat sich eingefressen. Da an den Enden mittig eine Vertiefung ist, sieht es so aus als hätte als Verbindung die 5mm Kugel gedient. Ich habe hier jede Maschine und jedes Material zur Verfügung und die Türken können spitze improvisieren. Ich hatte Schwieigkeiten beim Kuppeln und Gangwechsel, deshalb habe ich alles auseinander genommen. Da hier relativ viele alte BMWs herumfahren bekommst du viele Ersatzteile aus russ. Produktion. Es war eine Kupplungsscheibe eingebaut die nur auf den äußersten 5 mm griff. Nach Plandrehen und Richten ist damit alles in Ordnung. Auch die Ausdrückhebel-Lagerung war ausgeschlagen. Auf 7 mm erweitert, fertig. Jetzt will ich noch die Stange erneuern da die alten Teile schlackern. Hast Du die Länge und Durchmesser.
>Gruss Bernd
>>Hallo,
>>ist deine denn so kaputt das man sie nicht mehr hinbekommt?? Selber drehen: das Zeug sollte ziemlich hart (und damit schlecht zu drehen)sein.
>>Gruß
>>Rolf>Hi Schrauber,
>>>bei meiner R26 besteht die Kupplungsdruckstange aus 3 Teilen, unter anderem einer 5 mm Kugel??? Da ich in der Türkei lebe, kann ich nicht mal eben zum Stemler gehen und eine neue holen. Wer kann mir die Masse nennen, Länge und Durchmesser, damit ich mir eine drehen kann.
>>>Danke
>>>Gruss buedue
|
| 28.03.02, 9:56 Uhr |
|
| |
| Zurück zur Übersicht |
| Weiter im Thema blättern ... |
| Nächster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden |
| Nächster älterer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden |
|