Werben Sie in hunderdeten von Foren mit Ihren Bannern  Werben bei Megaforum.de Megaforum - Das Profi-Foren-System für Ihren Webserver!
Beitrag inkl. Anworten zu: "Kauf R25/2"

Beitrag
Anonymus*
(Anonymer Nutzer)
Überschrift: Kauf R25/2

Hallo

Ich habe ein Auge auf eine R25/2 geworfen, grässlich lackiert mit Hochlenker (70er Jahre Umbau), sollte aber komplett und mechanisch i.o. sein. Ich möchte mir nun eine Check-Liste machen, worauf zu achten ist, und ich bin für jeden Tip von erfahrenen R/25 Leuten dankbar. Danke, Philip

28.09.01, 7:49 Uhr

Zurück zur Übersicht

Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag
Veit*
(Anonymer Nutzer)
Überschrift: Re: Kauf R25/2
Re: Kauf R25/2   [Anonymus*, 28.09.01 - 7:49]

Hallo,

kommt auf den Gesamtzustand der Maschine an, aber meine Erfahreung ist, dass Du realistischerweise für eine Restauration gut und gerne noch einmal den gleichen Betrag wie den Kaufpreis dazurechnen mußt. Ersatzteile sind bei den einschlägigen Händlern (Uli, Quoos, Stemler, Omega) alle zu haben, aber mit enormen Preisunterschieden (300% und mehr keine Seltenheit!). Wichtiger als der Zustand der Maschine scheint mir daher das "komplett" zu sein (wie gut ist die Maschine dokumentiert?). Wenn Du dich z.B. mal in den Stemler-Katalog vertiefst (gibts als pdf.file zum Downloaden), kriegst Du relativ schnell einen Überblick, was an der Maschine nicht orginal ist und ggf. ersetzt werden muß. Später, bei der Demontage, kommen dann natürlich noch 1000 "Kleinigkeiten" dazu... - aber Spass machts trotzdem sehr!

Gruss Veit

28.09.01, 10:25 Uhr

Zurück zur Übersicht

Weiter im Thema blättern ...
Nächster neuerer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden
Nächster älterer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden

Für Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Forums-Administration: morgan@ravenlow.de
Software: Megaforum V3.2 (Free hosted version) powered by Megaforum.
Sie haben einen eigenen Server, aber noch keine professionelle Foren-Software?
Dann besuchen Sie www.megaforum.de und lassen Sie sich überzeugen!