|
| Beitrag inkl. Anworten zu: "Antworten" | |
|
|
| Beitrag |
rolf (Eingetragener Nutzer)

(170 Beitr., 165 Antw.)
| Überschrift: Antworten
|
Hallo allerseits,
nach einigen Kämpfen mit einem neuen Titel(s. das andere "Antworten") nun zum Thema.
Mir ist (nicht nur hier) unangenehm aufgeallen,das, wenn man eine Frage beantwortet oder Tipps gibt, fehlt in den meisten Fällen(allermeisten) die Antwort des Fragestellers ob der Tipp richtig war oder ob es was (durch selbst herausfinden)anderes war.
Das ist weniger für das Ego wichtig als 1. Bestätigung der "Diagnose" für andere Fälle(und nebenbei eine Frage der Umgangsformen )und 2. (falls es was anderes war) man selber für die eigene Fehlerdiagnose was daraus lernen kann
Was meint Ihr dazu (oder auch nicht)?
Gruß
rolf
|
| 08.10.01, 13:54 Uhr |
|
| |
| Zurück zur Übersicht |
| Alle direkten und indirekten Antworten auf den obigen Beitrag |
Karl (Moderator)

(272 Beitr., 225 Antw.)
| Überschrift: Re: Antworten
| | Re: Antworten [rolf, 08.10.01 - 13:54]
|
Hi Rolf,
ob fürs Ego wichtig oder nicht - es stimmt schon, daß es für andere Leser des Beitrags bestimmt interessant wäre zu erfahren, ob der Tip / Antwort einen der Lösung weiter gebracht hat.
Problem könnte sein, daß es vielleicht daran liegt, daß evtl. die Fragesteller nicht immer einen Internetzugang haben (zB. nur am Arbeitsplatz) oder schlichtweg vergessen zu schreiben, ob eine erhaltene Antwort etwas gebracht hat... ?
Was meinst du / die anderen Leser dazu?
Gruß
Karl
|
| 08.10.01, 15:44 Uhr |
|
| |
Wolfgang (Eingetragener Nutzer)

(98 Beitr., 90 Antw.)
| Überschrift: eine Frage des guten Tons
| | Re: Re: Antworten [* Karl, 08.10.01 - 15:44]
|
Hi,
also ich finde schon auch das eine kurze Antwort scon zum guten Ton gehört.
Noch besser ists dann wenn man auch noch den Betreff ändert. So kann man auch noch bei längeren Diskussionen den Überblick behalten.
Wolfgang
|
| 08.10.01, 20:09 Uhr |
|
| |
| Zurück zur Übersicht |
| Weiter im Thema blättern ... |
| Nächster neuerer Diskussionsfaden: Antworten 2 |
| Nächster älterer Diskussionsfaden: Nicht vorhanden |
|