Re: Linierung auch heute noch...?


[ BMW OLDIE - FORUM ]


Geschrieben von Andy am 09. Februar 2001 12:25:36:

Als Antwort auf: Re: Linierung auch heute noch...? geschrieben von alex am 07. Februar 2001 13:46:14:

Hi Alex,

die letzten Messen auf denen ich mir alte BMW´s angesehen habe, und diese waren von Club Mitgliedern und Restaurationsfirmen ausgestellt, war die Linierung (Handliniert) mehr als bescheiden. Es gibt sicherlich Experten die diese Art der Linierung drauf haben. Ich habe meine Linierung abgeklebt und anschließend gespritzt. Ich glaube das mein Ergebnis alles andere als unbeholfen und heimwerkerhaft aussieht geschweige dem Aufwand den man beim sauberen abkleben hat. Ich würde mich darüber sehr ärgern, wenn ich meine selbst lackierten Teile, die ich mit sehr viel Aufwand und Zeit wieder hergerichtet habe, durch unfachmännische Handlinierung ruiniere. Am einfachsten käuft man sich neue Teile
die lackiert und liniert sind, doch worin liegt da der Sinn.

Gruß
Andy


>hai loide!
>linieren bitte immer freihand,und wenn die farbe impinsel alle ist nicht genau da ansetzen wo man aufgehört hat,sondern kleine lücke lassen und erneut ansetzen! nicht überdecken!
>eine so angefertigte linierung hat viel mehr espit und lebendigkeit!
>abkleben sieht völlich unbeholfen und heimwerkerhaft aus!
>ich wünsche allen linierern eine ruhige pinselhand und viele grüsse von.....ALEX!!!





Antworten:


[ BMW OLDIE - FORUM ]