Linierung & Klebeband


[ BMW OLDIE - FORUM ]


Geschrieben von Karl am 26. Januar 2001 00:48:04:

Als Antwort auf: Re: Lackpolitur Rot-Weiss? geschrieben von Andy am 25. Januar 2001 09:59:10:

Hi Andy,

ThanX für die Adresse. Ich denke, ich werde mich mal mit dem guten Herrn demnächst mal in Verbindung setzen.

Zu der Linierung:

Leider habe ich keine Fotos von der "Original" Linierung, sowie keine Airbrush-Pistole. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als diese Arbeit von einem Fachmann machen zu lassen :(

Habe mal gehört, dass diese Linien per HAND aufgetragen werden.
Aber wie sollen denn bitteschön all die tausenden BMWs, die damals vom Band gingen, liniert worden sein? Standen da etwa tausende Zeichner und haben tagaus-tagein Linien an BMWs gemalt??

Ich weiß nicht so recht - ich bin hin und her gerissen,

a) das Motorrad so original wie möglich zu restaurieren und
b) das Geld für diese "Mal"arbeit einzusparen und die "Abklebe"-Methode anzuwenden...

Ich schau mal, ob ich einen günstigen Linierer finden kann...

Wenn ich was finde, sage ich bescheid.

Gruß,

Karl




Antworten:


[ BMW OLDIE - FORUM ]