Distanzbuchsen


[ BMW OLDIE - FORUM ]


Geschrieben von Karl am 03. Mai 2001 12:28:59:

Als Antwort auf: Re: Spiel im Vorderrad geschrieben von rolf am 03. Mai 2001 08:25:24:

Hallo Rolf,

>Was auch noch sein könnte: hast du auch beide "Distanzbuchsen" eingebaut(die, die mit dem Filzring abgedichtet werden)?

- Neue Kugellager (3202 & 6203); Druckhülsen geprüft und wieder eingebaut; Abstandsring mit Filzdichtung eingebaut (alten Filz genommen, da es diesen laut "Ulli" nicht mehr zu kaufen gibt... Filz war noch in Ordnung)... ansonnsten alles wieder zusammengebaut wie im Lehrbuch...

- Kugellager gingen zu Beginn etwas schwierig hinein (an der Stelle, wo der Seegering steckt; leichter Schlag mit Gummihammer und es war drin) aber im Inneren (wo das Abstandsrohr zwischen den einzelnen Kugellagern ist) gings relativ leicht; konnte sie mit den Fingern weiter ´rein drücken...

- Unter der Rubrik "Vorderradgabel" auf der Seite hier hab´ ich eine Querschnittszeichnung einer Radnabe, wie wo was zusammen kommt, an die habe ich mich gehalten...

Ich werde wohl die Tage die Radnabe wieder komplett auseinander nehmen müssen...

Danke für die Hilfe, Rolf

Viele Grüße,

Karl




Antworten:


[ BMW OLDIE - FORUM ]