Nachtrag "Endrohre" & "Buchsen"


[ BMW OLDIE - FORUM ]


Geschrieben von Karl am 26. April 2001 18:03:47:

Als Antwort auf: Re: Tank geschrieben von Stefan am 26. April 2001 15:39:33:

Hi nochmals,

kleiner Nachtrag:

Habe nun erneut die Gleitbuchsen sowie die beiden neuen Endrohre in die Gabelholme eingesetzt. Rechtes Gabelendrohr (in Fahrtrichtung rechts) paßt gut ´rein, aber das linke Endrohr klemmt... hoffentlich gibt sich das nach den ersten paar Bodenwellen.

Danach habe ich versucht, Öl in die Rohre zu füllen - was in einer ziemlichen Sauerei endete... Irgendwie habe ich es dann doch geschafft, die 150 ccm Öl in jede Seite ´rein zu bekommen.

Letzte Frage:

Gibt es irgendwie eine spezielle Zange / Technik, um die beiden Ziermuttern/-deckel der Endrohre festzuziehen, ohne sie zu zerkratzen? Ich möchte da nur (sehr) ungern mit einer Rohrzange dran gehen...

Danke,

Karl




Antworten:


[ BMW OLDIE - FORUM ]