Re: Ich krieg´ die Krise...!!!


[ BMW OLDIE - FORUM ]


Geschrieben von Karl am 25. April 2001 17:07:41:

Als Antwort auf: Re: Ich krieg´ die Krise...!!! geschrieben von rolf am 25. April 2001 13:21:11:

Hi Rolf und Stefan,

sich passende Buchsen drehen zu lassen wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

Aber:
a) dann ´wäre das Problem nur aufgeschoben (nicht aufgehoben; bis zur nächsten Reparatur) und

b) das mit dem Buchsen-selber-drehen ist so eine Sachen. Ist mir erst hinterher eingefallen; wüßte aber auch nicht, woher ich die Teflon-Teile hernehmen sollte. Gerade fällt mir ein, dass die Buchsen der Hinterradfederung auch Marke-"Do-It-Yourself" sind (aus Messing). Vielleicht hätte ich sie mir aus Messing machen lassen können. Da stellt sich wieder die Frage, ob das im Endeffekt günstiger ist als ein Satz neuer Gabelendrohre...

Woher ich die R25 habe? Von meinem Vater... der hat sie irgendwann mal Ende der 60er irgendwo in KROATIEN gekauft gehabt... Das erklärt wohl einiges!

Hoffentlich erwarten mich keine Überraschungen mehr dieser Art. Muß nur noch den Tank lackieren lassen, Linieren und dann geht der Behördenkrieg los... Dummerweise habe ich ausser einem (kroatischen) TÜV-Bericht keinerlei Fahrzeugpapiere über die R25... Mal ´schaun, was ich da machen kann.

Danke für die Tips,

Karl




Antworten:


[ BMW OLDIE - FORUM ]