Vergaser-Ablagerungen


[ BMW OLDIE - FORUM ]


Geschrieben von Karl am 01. April 2001 14:42:45:

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgenden Problemen helfen:

Ich besitze zwei alte BING-Vergaser (1/22/28 und 1/22/44), die ich wieder instand setzen möchte. Schlamm und Ölablagerungen habe ich mühelos wegbekommen (Marine Clean) aber wie bekomme ich diese hartnäckigen, kalkartigen Ablagerungen (insbesondere am Boden des Schwimmer-Raums) weg?

Gibt es dafür irgendwelche spezielle Reiniger oder (am Besten) Haushaltsmittelchen?

Frage 2:

Im Vergaser drin gibt es einige kleine "Kanälchen". Soweit ich das sehen kann, sind diese nicht verstopft, aber sicher bin ich mir da nicht.
Für den Fall, dass diese verstopft sind:

- Wie kann ich diese Kanälchen wieder frei machen?
(Ulli hat gemeint: Ultraschallgerät, aber sowas besitze ich nicht...)

Danke schonmal im Vorraus für die Tips!

Karl




Antworten:


[ BMW OLDIE - FORUM ]